Autokennzeichenhalter Problem?
Bei meinen Auto wurden die Kennzeichenhalter bemängelt,nicht die Kennzeichen selber, bei der HU.Habe aber bestanden.Es wurden nur die Einstellungen für Licht bemängelt.Das Fahrzeug hat je 4 neue Federn,Domlager,Schwingungsdämpfer ( Stossdämpfer ).Dämpfer und Federn sind Serienersatz.
Keine Erstausrüster.Keine Tieferlegung,Sport oder Gewindefahrwerk.Könnte ich haben wenn ich gewollt hätte.
Die Halter sind nicht klassisch schwarz sondern sehen so aus https://www.ebay.de/itm/376303905772 .
Die Kennzeichen sind problemlos lesbar,nicht verdreckt,falsch angebracht,beschädigt.Die Halter habe ich nicht neu und noch nie hat mich die Polizei deswegen angehalten,nicht mal wenn die direkt hinter mir fuhren,gegenüberstanden wenn ich losfuhr.Bei der letzten HU wurden die nicht bemängelt.
Die Halter sind am Fahrzeug geschraubt,nicht geklebt oder sonstwie befestigt.
Im Bericht steht das die Kennzeichen verdeckt sind.
Was stimmt mit denen nicht ?
Auszug aus dem Prüfbericht.Es geht nur um die Kennzeichenhalter.
4 Antworten
Der schwarze Rahmen des Kennzeichen muss sichtbar sein, ansonsten entspricht es nicht den Vorschriften.
Ich habe auch solche aus Chrom/Edelstahl, habe noch nie eine Beanstandung erfahren, vielleicht hatte der Prüfer einen schlechten Tag.
Besorge dir schwarze Kennzeichenhalter oder rahmenlose Kennzeichenhalter. Durch die Chromoptik kommt es in der Nacht zu Spiegelungen durch die Kennzeichenbeleuchtung.
Spiegelung wurde nicht bemängelt.
" Kennzeichen vorne und hinten verdeckt " lautet die Beanstandung.
Plakette hat er erhalten.Keine Wiedervorführung nötig.
Schwarze Halter will ich nicht.Das Chromfarbende angebracht sind ist kein Zufall.
Was stört es Dich denn? Du hast die Plakette und mußt nicht nochmal hin. Einfach ignorieren und weiter fahren.
Mich stört das nicht.Das hat dem Prüfer nicht gefallen.Ich wollte ja solche Halterungen.In Chromoptik.Egal wo und wann ich gefahren bin hat es nie jemand gestört von der Polizei.Die fuhren oft hinter,vor und neben mir.Selbst wenn ich mal zu schnell war und geblitzt wurde gab es kein Wort dazu im Anhörungsschreiben.