Autokauf. Wieviel kann man maximal Runterhandeln?

6 Antworten

Ich bin Autohändler und bin echt amüsiert was Kunden glauben was sie alles raushandeln können...

Der einzige Trick ist zu Recherchieren und sich Angebote einzuholen.

Und auch beim Eintausch, ich geb dir 3000€ für deinen Alten, dafür bekommst keinen Rabatt beim dem neuen (Hausnummer 15000€)

Oder ich geb dir nur 1000€ für den alten dafür bekommst 2000€ Rabatt bei deinem Neuen.

Das Ergebnis ist immer das gleiche...

Beim gebrauchten 3er wird es schwer, da du keine 2. mit gleicher Ausstattung finden wirst.

Also das auch in deine Kalkulation mit aufnehmen.

Und wenn du handelst, wieso nicht mit 4000€ unter dem Händlerpreis anfangen?

Was kann passieren, der Händler sagt nein und seine Vorstellung was er haben will.

So tastest dich an den Preis ran. Fertig.

Ein Profi lässt sich auf das Spiel nicht ein, aber 90% der Händler sind keine Verkaufsprofis, weil dann wüssten sie ein paar grundlegende Dinge wie Verkaufen funktioniert.

Als Rat kann ich dir nur geben, vertraue auf dein Gefühl. 

Da bei einem Gebrauchtwagen niemanden bekannt ist für welchen Betrag der Händler den Wagen eingekauft hat und was er vielleicht auch noch an Reparaturen rein gesteckt hat, kann man diese Frage nicht wirklich ernsthaft und hilfreich beantworten. Musst halt austesten wie weit er runter geht.

Das ist sehr richtig was du sagst, aber was soll er den schon für Reperaturkosten gehabt haben, wenn das Auto erst höchstens 50 000 km gefahren ist? Aber selbst in so einem Fall schlägt der Händler auf allen Ausgaben die er bei dem Auto gehabt hat, noch einen Betrag drauf, damit er einen Gewinn machen kann.

0
@CtistianBaroni

Sorry, aber bei Gebrauchtwagen gibt es keine Richtlinien. Das ist einfach so.

0

Also mein alter 3er BMW ist höchstens 1500 wert und ein BMW Händler kann ihn unmöglich verkaufen. Ich habe auch schon öfter gehört, dass man ein schlechteres Geschäft macht, wenn man seinen alten Inzahlung gibt. Da bekommt man sehr wenig dafür. Ich denke auch, dass irgendwelche Polen oder Tschechen mir mehr dafür bieten können.

Welche Autos sind die preiswertesten?

Hallo, also bald ist es bei mir soweit: der Autokauf. Ich möchte ein Gebrauchtwagen kaufen.

Meine ganze Familie fährt bisher Opel und ist auch immer zufrieden, nur mir ist Opel irgendwie zu teuer. Also zu meiner Frage:

Könnt ihr mir Automarken sagen die nicht sofort auseinander fallen, aber als erstes Auto mit 18 zu bezahlen sind? Da spreche ich gebraucht so von 6.000 euro ca.

Sollte etwas optik haben und NICHT über 50.000 km gelaufen sein.

...zur Frage

Wieviel zahlt ihr maximal für eine Eiskugel?

Ich bin ja persönlich echt langsam entsetzt wieviel man heutzutage für eine Kugel Eis ausgeben kann... Von 0,50 Euro bis 1,20 Euro ist ja echt alles dabei... Wo liegt eure Eis-Schmerzgrenze??

...zur Frage

Verhandeln... Autokauf

Wie weit kann ich beim.Autokauf runterhandeln? Kaufpreis 9450 Euro..

...zur Frage

Neuwagenkauf, wie viel Rabbat ist möglich?

Ich würde mir gerne einen Golf GTI Performance (UVP:37600 Euro) kaufen, jedoch habe nur ein Budget von 30.000 Euro. Ist ein Rabbat von Mindestens 20% möglich ? Hätte auch noch einen gebrauchten Polo den ich dem Händler überlassen könnte. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wieviel Euros sind 400 000 Gulden? (Zeit 30jähriger Krieg)

Hallo!

Wieviel euro sind 400 000 gulden? Zur zeit des Dreißigjährigen Krieges war das die Währung, zumindest in Böhmen, Mähren und Österreich.... oder kann jemand 1 Gulden in Euro umrechnen? Wäre eine große hilfe! Danke!

...zur Frage

Auto finanzieren! Gebrauchtwagen. Wieviel Zins haben wir momentan?

Hallo,

Autowert ca. 20.000 Euro. Einen gebrauchten für ca. 10.000 Euro geben wir dran.

Wieviel Zins gibt es im Moment !

Vielen Dank HoMa77

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?