Guten Gebrauchtwagen für unter 5000 Euro?

9 Antworten

hallo joosh ,ich würde mich an deiner stelle erstmal bei einem seriösen markenhändler (da hast du dann eine gewährleistung auf das fahrzeug ,das es in ordnung ist, der markenhändler ist zwar teurer als private anbieter oder hinterhof händler ,aber er hat einen ruf zu verlieren ,wenn er schrott verkauft , ) nach einem kompackt / kleinwagen bis 75 ps ? umsehen,bei einem fahrzeug in dieser klasse sind die unterhaltskosten (steuern ,versicherung ,benzinverbrauch ,reperaturen / ersatzteile/ verschleißteile noch überschaubar .,was bei einem gleichen fahrzeug mit 150 ps schon ganz anders sein kann (ist) ,für bis 5000euro kannst du schon ein jüngeres gutes kompacktfahrzeug finden , aber wenn es ein audi /bmw /mercedes sein soll ,dann sind die fahrzeuge, für das gleiche geld ,schon ziemlich alt, haben viele kilometer gelaufen ,usw. nebenbei sind die unterhaltskosten erheblich höher

Ich kann Dir da einen Toyota wirklich sehr ans Herz legen. Meiner hat schon über 550.000 problemlose KM hinter sich.

Einen Audi, BMW oder Mercedes für unter 5000€, der noch lange fährt wirst du schwerlich finden. Brauchbare gebrauchte Kleinwagen bekommst du aber sicher schon für das Geld.

Du musst auch Bedenken, dass ein Auto im Unterhalt teuer ist. Je größer der Wagen umso mehr Versicherung und Steuern musst du bezahlen. Mehr Sprit verbrauchen sie auch noch und die Reparaturen darf man auch nicht vernachlässigen.

Danke für die Antwort :-)

0

Benutze doch einmal die Suchfunktionen der bekannten Automobilbörsen im Internet um dir einen ersten Überblick zu verschaffen was in der Preisklasse bis 5000€ möglich ist. Informiere dich im Vorfeld über die Unterhaltskosten und gleiche diese mit deinem verfügbaren Monatsbudget ab.

werd ich machen danke...

0

Musst Du jetzt schon BMW und Audi fahren??? Verdienst Du schon eigenes Geld? Was meinst Du wohl, was der Unterhalt kostet? Warum kaufst Du Dir als ERstwagen nicht erst einmal einen schönen soliden Kleinwagen oder wenigstens Mittelklassewagen? Schau Dich mal bei den Japanern um

  1. Nein es muss nicht unbedingt Audi oder Bmw sein kann auch vw oder andere sein 2. Ja ich verdiene schon eigenes geld 3. Mit unterhalt kenn ich micht nicht aus :D 4. was meinst du mit mittelklasse wagen und mus man für vw weniger unterhalt bezahlen als für audi oder bmw?

LG

0
@joosh1

Was ein günstiges Auto ist sagt dir deine Versicherung. Nicht nur die Größe und PS bestimmen die Kosten für die Versicherung sondern auch wie viele es von den Fahrzeugen gibt.

0

Was möchtest Du wissen?