Autokauf Preis verhandeln?

6 Antworten

Wenn es ein Privatverkauf ist, solltest du es versuchen.

Wenn du selber zu schüchtern bist, nimm bitte jmd. aus deinem sozialen Umfeld mit, der sich darauf versteht.

Aber auch bei einem Händler ist einiges möglich - vielleicht kostenlos nützliches Zubehör.

Kann ich diesen noch ein wenig runterhandeln?

Das kann dir niemand sagen. Das hängt vom Fahrzeug ab, vom Zustand, wie lange das Auto da steht und was für eine Person bzw. Händler du vor dir hast und ob du Schlagfertig bist.

Ob der Händler am Preis noch etwas machen kann, ist ganz alleine seine Entscheidung. Vielleicht hat er ihn gestern auch gerade erst von 21.500 auf 20.800 runter gesetzt. Ein bisschen ist aber fast immer möglich.

Bei privat mit Sicherheit.

Bei Händler eher schwierig aber du könntest einen Satz Räder, TÜV, Inspektion, Garantie etc. Aushandeln

ich denke bei 20.800 hat der verkäufer die 800 als Verhandlungsbasis angesetzt.

schau dir den wagen an, schau dir lack, kratzer, felgen - kratzer, tüv rest monate und bremsen an mit finger drüber und schauen wieviel noch profil reifen... dann macht der verkäufer denke ich 20.000 glatt.