Autohändler nicht mehr erreichbar?
Ich habe vor drei Monaten einen Neuwagen bestellt, ich habe eine verbindliche Bestellung unterschrieben und eine Auftragsbestätigung mit Unterschrift und Stempel des Autohauses.
Es handelt sich um eine große deutsche Automarke.
Vor zwei bis drei Wochen hatte ich noch per Email mit dem Verkäufer zu tun, es ging darum, dass er davon ausgeht dass das Auto letzte Woche kommt. Seitdem erreiche ich ihn nicht mehr, weder per Mail noch telefonisch. Die Zentrale dort sagt er wäre schlecht erreichbar und tragen einen Rückruf ein, der nicht kommt.
Ich habe noch nichts angezahlt, Bezahlung erfolgt bei Lieferung.
Könnte der Kauf noch platzen?? Oder bin ich zu ungeduldig?
Die Marke des Wagens ist egal. Um was für einen "Verkäufer" bzw. Händler handelt es sich hier? Sowas in Richtung "BMW-Burak eK"?
Der Hersteller direkt.
Es handelt sich um eine große deutsche Automarke
Was meinst Du damit? Die Marke ist für die Beantwortung relativ egal. Oder ist es ein Vertragshändler?
Ein Autohersteller, dort direkt bestellt
4 Antworten
ja DU bist ungeduldig
man bestellt die Kiste und wartet dann einfach bis sich der Händler meldet und vermeldet, daß es aufm Hof steht
Und was Du da als Liefertermin bekommen hast ist UNVERBINDLICH, vor allem aktuell, da tagtäglich irgendweclhe Zulieferer über die Klinge springen und somit auch der Hersteller selbst nicht richtig kalkulieren kann
ich hat mal nen Neuwagen geordert, der hatte dann fast sechs Monate Verzögerung drin und am Ende fehlte noch ne wichtige Ausstattung, da der Hersteller zwischenzeitlich das neue Modelljahr einläutete...
Vielleicht mal googeln, ob der Händler in Insolvenz gegangen ist. Oder hast du beim Hersteller direkt bestellt?
Ansonsten kann es von Urlaub, Krankheit, sonst was viele Gründe haben.
Also wird der Wagen für dich extra gebaut? Dann dauert das bis zu 18 Monate.
Das Auto ist schon fertig, es wurde gebaut, ja aber in der letzten Mail schrieb er dass es fertig ist und bald ausgeliefert wird
Ok.. ich bin nur verunsichert weil ich ihn nicht mehr erreichen kann. Deshalb denke ich gleich, dass was schiefgehen kann und ich das Auto nicht mehr bekomme
Ich tippe einfach mal auf Verzögerungen. Aber du solltest wirklich deinen Ansprechpartner kontaktieren. Vielleicht nicht nur telefonisch, sondern auch mal per Mail.
Das Interesse des Verkäufers bestand darin, deine Unterschrift zu bekommen. Seitdem er sie hat ist sein Interesse deutlich niedriger, entsprechend wirst du behandelt. Mach das in der Zentrale deutlich und beschwere dich. Du kannst auch eine Frist setzen, aber du kommst nicht so einfach aus dem Vertrag raus, weil alle Liefertermine unverbindlich sind. Die Verträge sind so abgefasst, dass du als Kunde nur schlechte Karten dabei hast.
Ich will nicht aus dem Vertrag raus, ich befürchte, dass der Händler raus ist und der Deal geplatzt aber wahrscheinlich seh ich nur Gespenster
das glaube ich so nicht, aber ich habe die Vermutung, dass Schiffsladungen aus Fernost (China, Korea, Japan), die für Europa bestimmt waren nun erstmal in die USA gehen. Daher gibt es evtl. Verzögerungen.
auch davon können Kapazitäten in die USA gehen bevor die Zölle wirksam werden....
was denn nun ,oben schreibst Du direkt beim Hersteller-oder ist es ein Autohaus?
Ein Autohersteller eben, ein Autohaus, das Neuwagen verkauft. Das ist doch der Hersteller oder nicht?
auch davon können Kapazitäten in die USA gehen bevor die Zölle wirksam werden....
... und dort werden die dann teuer umgebaut, damit die Fahrzeuge den US-Vorschriften gerecht werden?
Nochmal in der Zentrale anrufen, was ist das für eine Aussage "ist schlecht erreichbar".
Wenn er sagt, das Auto kommt, dann bekommst du es auch. Vielleicht muss es noch gecheckt werden.
Beim Hersteller direkt