Habt ihr schon mal einen Neuwagen gekauft?

18 Antworten

Mein erstes Auto war ein Seat Arona (Neuwagen) für 24.000€. Der wurde zwei Jahre später durch einen Frontalcrash, zum Totalschaden. Jetzt habe ich einen Pick Up. So viel besser. 😊

Ich hab mir damals einen nagelneuen dunkelroten Twingo gegönnt, mit "Sardinendosendach" zum Aufschieben und elektrischen Fensterhebern vorn. Was ein Luxus! Nachgerüstet hab ich ein Radio, ganz modern mit CD-Player und Kassette.

Hat mich 9000,-DM gekostet. Ich war todtraurig als ich 10 Monate später von der Hunderunde zurückkam und er völlig zerstört dastand: Ein Holztransporter hatte rückwärts im Kofferraum eingeparkt und war abgehauen, Totalschaden.
Hab ihn dann zähneknirschend weggegeben und mir nen Gebrauchten geholt, 1 Monat später stand er als "unfallfreier junger Gebrauchter" auf dem Hof, da bin ich ein wenig eskaliert und hab die Bude angezeigt.

1 x Audi 50, 3 x 3er BMW, 1 x Isuzu Pickup, 2 x Toyota Fortuner. Alle meine anderen Autos waren Gebrauchtwagen.

Ja, einen VW Sharan Highline als Lagerfahrzeug. Wirklich einer der allerletzten, Erstzulassung vor zwei Wochen.

Habe ich für 45.000€ bekommen

Nachdem mein erster Gebrauchtagen im Jahre 1967, ein Fiat 1500, gekauft für 3000 DM, durch ständige Defekte eine regelrechte Gebrauchtwagenphobie ausgelöst hatte, kaufte ich bis heute rund 30 Neuwagen für mich und meine Liebste.

Letztes Jahr war es ein BMW 116 i Automatik für 34 000 €. Der relativ teuerste war 2010 ausnahmsweise ein Gebrauchter (Junger Stern), ein Mercedes SLK Kompressor, ebenfalls für 34000 €.