Autogenes Training als MP3 zum Download: kennt jemand eine gute Quelle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter http://mein.yoga-vidya.de/profile/Entspannungmp3sVideosundvieleInfos findest du eine Menge von mp3 Anleitungen zu Autogenem Training und anderen Tiefenentspanungstechniken. Unter anderem auch Yoga Tiefenentspannung, Bodyscan, diverse Phantasiereisen. Neben Audio Dateien mp3 gibt es auch Video Anleitungen.

http://www.youtube.com/watch?v=NKmXttnfRtc
Entspannung Autogenes Training - (Internet, Download, downloaden)

Hallo Krokodil, neue Übungen als Download MP3 gibt es bei Amazon unter Download MP3 Autogenes Training von Voicetomind Autogenes Training als Fantasiereise 1.0 bis 5.0 für nur ca. 77 cent. Nicht wirklich teuer! Der Autor hat 30 Jahre Erfahrung in dieser Sache und bringt die Übungen nachvollziehbar rüber. Gutes Gelingen!

Wie kann ich das Gefühl, immer funktionieren zu müssen, abschalten?

Guten Abend. Ich trage eine grosse Last auf meinem Herzen und in meinem Kopf. Ich hab das Gefühl nur noch funktionieren zu müssen. Wenn auf der Arbeit etwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, zieht mich diese Situation psychisch den Berg runter. Wenn Fehler passieren kann ich mich nicht kurz ärgern und denken, dass ich es nun beim nächsten Mal besser machen werde, sondern bin dann den Rest vom Tag schlecht drauf und habe das Gefühl nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Ich habe das Gefühl nur noch funktionieren zu müssen. Sei es auf der Arbeit, beim Fussball oder sonst im Privatleben. Wenn ich mich mit Freunden treffe, kann ich endlich für einen kurzen Moment abschalten und geniesse das Leben, erlebe Abenteuer, jedoch kehrt der Druck schnell zurück, der mir sagt, dass ich meine Ziele nicht aus den Augen verlieren darf. Ich versuche stets in jeder Situation mein bestes zu geben und wenn etwas nicht so klappt wie ich mir es vorstelle, kann ich dies nicht akzeptieren und denke lange über mein Vorgehen nach. Da ich mich oft unter Druck setze, schaltet mein Gehirn irgendwann ab und dann passieren Fehler. Meine Frage ist nun ob jemand schon ähnliches erlebt hat und wenn ja, was ihr dagegen getan habt, diesen inneren Druck, permanent funktionieren zu müssen, loszuwerden?

...zur Frage

Wie lang muss man Autogenes Training machen, bis es gegen Stress wirkt?

Meine Mutter ist immer sehr gestresst, eigentlich hat sie Dauer-Stress. Wir sagten ihr, sie solle doch mal endlich was dagegen tun und sie ist inzwischen gar nicht mehr abgeneigt. Vermutlich wird sie aber nur dranbleiben, wenn sie auch einigermaßen schnell Erfolge merkt. Wie ist das bei Autogenem Training? Wie schnell merkt man da einen Erfolg, fühlt sich also entspannter? Wäre toll, wenn jemand was sagen könnte, der das schon gemacht hat.,

...zur Frage

Wie bereite ich mich für die Aufnahmeprüfung für das Psychologie-Studium vor?

Ich muss für das Psychologie-Studium eine Eignungsabklärung machen (müssen alle) und da steht einfach es geht um die Überprüfung kognitiver Fähigkeiten. Ich frage mich, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann? Ich weiss wirklich vorbereiten kann man sich nicht aber das ich wenigstens irgendwas machen kann, denn ich möchte das unbedingt!

...zur Frage

Mp3 Quelle entfernen

Hey Leute. Wie kann ich die Quelle der mp3 entfernen? Ich habe mal gelesen, dass es mit Terminal Befehl auch gehen soll. Aber wie? Oder, kennt jemand ein Tool, womit man es entfernen kann?! MfG

...zur Frage

kennt jemand vielleicht eine gute Fitness app?

Am besten eine die für jeden tag kleine verschiedene übungen anzeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?