Autofrage: Heizung ist aus, aber warum kommt warme Luft durch?

3 Antworten

Durchd en Fahrtwind wird weiterhin etwas Luft durch die Lüftungsanlage gedrückt, abhängig davon, wie der heizungsregler steht, bleibt die Luft kalt oder kommt leicht angewärmt ins Auto.

Da denke ich dürfte wohl mit deiner Klimaanlage etwas nicht mehr in Ordnung sein.

Habe ich selbst schon mehrfach gehabt dieses Problem dass Kühlmittel von der Klimaanlage sehr schleichend entwichen ist. Das hat immer nach dem Neubefüllen so ca. 4-6 Monate gedauert und dann ging gar nichts mehr an Kühlung. Das wurde auch geprüft in verschiedenen Werkstätten mit Kontrastmittel und niemand konnte etwas finden.

Erst in der letzten Werkstatt in der ich war hatte der einen defekten Trockner ausfindig gemacht und seitdem funktioniert es Reibungslos.

Das kann natürlich bei dir ein kleiner Haarriss am Klimakühler oder ein defekter Druckschalter sein oder sonst etwas anderes.

Ich hatte diesbezüglich eine jahrelange Odyssee in verschiedenen Werkstätten.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch so. Ich schiebe den regler dann auf Kalt, obwohl die Heizung nicht an ist. Dann kommt nur noch kalte bzw kaum bemerkbare luft. Woran es liegt würde ich auch gerne wissen