skoda octavia 1u heizungsproblem

4 Antworten

Der regler dreht ganz Normal der bowdenzug dort an der stelle ist auch funktionstüchtig. Wenn ich das gebläse anmache höre ich nur ein lautes Geräusch von der klappe und denn fängt der an zu heizen. Es gab aber auch schonmal tage wo er garnicht geheizt hatte. Komische sache :/

Frage Nimmt der Regler den Zug mit oder dreht der Regler sich durch so das keine Einstellung mehr möglich ist so was ist bei meinem Audi 80 B4 gewesen der Regler nahm die Betätigung nicht mehr ganz mit und man konnte ihn sogar ganz drehen was normal nicht möglich ist und darf . Versuch doch mal den Regler ab zu ziehen und ihn gegen einen andern zu tauschen der nicht durchdreht damit sollte man Erfolg haben . So was wird auch nicht im Fehlerspeicher gespeichert weil es kein Fehler ist so lang nicht elektrischer defekt ist und sich meldet . das ist dann rein mechanisch .

Du hast nicht unbedingt das Beste Auto erwischt, um das einfach zu reparieren. Bei meinem Subaru hab ich es in 15 minuten wieder eingehängt. Das war aus der Fassung rausgesprungen, als ich die Klimaanlage geprüft habe :D

Zuerst muss die Mittelkonsole raus (also radio und die Drehschalter). Danach musst du das Handschuhfach demontieren (wenn du glück hast, kannst des noch wegschrauben).

Danach solltest du super ran kommen. Spiel einfach am Schalter für die Klappe rum und du siehst evtl ob sich was bewegt.

Erstmal danke für die Antwort :) Heute haben die in der Werkstatt handschubfach ausgebaut und haben gedagt da kommen die nicht ran. und 30 euro wollten die denn noch haben. echt ne frechheit. ja mich würde interessieren ob das amaturenbrett aich raus muss? oder wo gehen die bowdenzüge hin?