Autofrage Gutefrage?
Welche Autos sind unkaputtbar?
Mit freundlichen Grüßen BraunesFrettchen4512
7 Antworten
Man bekommt jedes Auto kaputt wenn man sich nicht drum kümmert.
Ältere Autos mit wenig Elektronik oder japanische Autos dind von langlebiger Qualität.
Die vollverzinkten Modelle von Audi sind ziemlich haltbar - vor allem Audi 80 (B3 und B4 Serien; 1986 bis 1995) sowie Audi 100 (C3 und C4; 1982 bis 1994) und die Abkömmlinge wie Audi 90, Audi 200, Audi Coupé, Audi Cabriolet und Audi V8. Auch der erste Audi A6 (C4 Serie; 1994 bis 1997), der im Grunde genommen ein leicht überarbeiteter Audi 100 C4 gewesen ist, ist eines der besten und zuverlässigsten Autos, die es überhaupt gibt. Ich habe hier immer noch einen Audi 80 und bin absolut überzeugt von dem Ding, einen Audi 100 hatte ich vor rund 20 Jahren mal.
Diverse alte Japaner, Mercedes, BMW, VW und Opel sind auch sehr gut, haben aber in der Regel (außer der Golf II / Jetta von VW) ein Rostproblem; Porsche ist natürlich exzellent, aber für die meisten finanziell nicht erreichbar und daher außen vor, ich wollte die Marke nur aufgrund ihrer tatsächlichen Qualität erwähnt haben.
Kein einziges!
Lass sie alle vor eine Wand donnern oder aus einem Parkhaus fallen - das Ergebnis ist immer annähernd das selbe. Nur die Überlebenschancen variieren.
Versuch es doch mal mit dem S 680 GUARD.
Beschussklasse VR10.
Wortwörtlich unkaputtbar ist keines.
Sehr haltbar, zuverlässig und langlebig sind aber z.B. Subaru, Honda und Toyota. Insbesondere Fahrzeuge der 90er und 00er. Bei den ganz neuen ist zu viel Elektronik-Schnickschnack drin.