Autofahrt: München - Türkei

5 Antworten

Je nach Zielort ist es villeicht sogar besser eine Teilstrecke mit einer Autofähre zurückzulegen. Es fahren fähren von Venedig nach Griechenland. Schiffe sind zwar langsamer und teuer, aber man kann eine Kabine hinzubuchen und auf dem Schiff schlafen. Ist aus meiner Sicht besser als 25stunden am Stück fahren.

Schon ein bisschen spät aber vielleicht hilfreich für Andere: Die schnellste Route ist München - Salzburg - Villach - Kranj (Slowenien) - Zagreb (Kroatien auf der A3 und E70) - Beograd (Serbien) - Sofia (Bulgarien) - Edirne. Besonderheiten: Internationaler Führerschein ist Vorschrift, Grüne Versicherungskarte muss die GANZE Türkei beinhalten (also auch den asiatischen Teil), in Serbien ist es Pflicht, einen Satz Ersatzbirnen mitzuführen, in Slowenien muss auch am Tag das Abblendlicht eingeschaltet sein, wenn du einen Zweitfahrer hast muss bei diesem das Auto beim Eintritt in die Türkei ebenfalls in den Pass eingetragen werden. Schneller, problemloser und stressfreier ist die Fahrt mit dem Autoreisezug von Villach nach Edirne.

schöner und evtl.billiger ist es warscheinlich, erst nach Venedig von dort mit der Fähre in 2 Tagen nach Patras(Griechenland) von dort 200km mit dem Auto nach Pireus (Athen) dann wieder weiter mit der Fähre in die Türkei (ca.12Std.). Oder von Pireus mit der Fähre nach Rhodos (12std.) und von dort mit der Fähre nach Marmaris(Türkei) (ca.2std)

ADAC abschliessen, ausserdem bekommst du über dem ADAC warscheinlich auch die Fährentickets billiger. (Kabine braucht man im Sommer nicht, kann auch auf der Luftmatratze schlafen)

Balkan Länder nachts oder tagsüber durchfahren? Wichtig!

Hallo ich möchte bald in die Türkei mit meinem Auto.. Meine Frage, soll ich Ungarn und Serbien nachts fahren oder tagsüber?

Danke

...zur Frage

Per Auto nach Istanbul

Guten Abend!

Mein Studium in Istanbul beginnt Oktober 2012. Ich dachte mir mit dem Auto dorthin zu fahren, damit ich es vor Ort habe. Meine Route soll Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien und Türkei lauten. Ich wollte mich eigentlich nur erkundigen, ob es empfehlenswert ist, alleine ohne Beifahrer diese Strecke zurückzulegen. Vielleicht ist jemand schon mal alleine durch diese Staaten gefahren!?

Gruß Melek

...zur Frage

Wir fahren bald mit dem Auto in die Türkei, hat jmd vllt erfahrungen?

Wir fahren nicht durch Bulgarien sondern durch Griechenland.

...zur Frage

mit dem Auto von der Schweiz nach Holland fahren

hallo Zusammen, Mein Freund und ich fahren bald aus der Schweiz nach Holland. Da wir keinen Stress haben und viel sehen möchten, werden wir über Frankreich fahren. wir fahren ab Luzern und unser Ziel ist Groningen. Wo können wir am besten durchfahren? Habt ihr Ideen/ eine tolle Route? Wir möchten ca. 2,3 tage für die Reise brauchen. Wir übernachten dann jeweils in einem Hotel oder in eine Herberge.

Vielen Dank!

...zur Frage

Will mit dem Auto in die Türkei fahren welche Route?

...zur Frage

ich fahre montag zum ersten mal mit dem auto in die türkei , welcher ist der kürzeste weg und darf ich in bulgarien in mehreren kanistern bezin füllen?

ich fahre montag mit mein bruder in die türkei zum ersten mal mit dem auto ansonsten immer mit dem flugzeug , dass auto von mein vater CLA 200 2010 verbraucht locker 11-12liter wenn ich fahre und hat ein tank von 60l

2000km sinds locker von berlin nach istanbul , das macht bei 1,40euro benzin mehr ca 330 euro nur für hin ... bevor ich in die türkei reinfahre will ich in bulgarien 4-5kanistern füllen weil das benzin in bulgarien 1,15 kostet und in der türkei knapp 2euro , darf ich das ?

• 2.frage ist diese route ok ? ... tschechien , slowakei,ungarn,serbien,bulgarien,türkei

• 3frage , schaffe ich die strecke in einem tag ? ich will samstag nix machen ausruhen, sonntag den ganzen tag pennen und montag um2-3 uhr morgens losfahren ohne langen stop .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?