Mit dem Auto in die Türkei fahren. :)

10 Antworten

ps: griechenland empfiehlt sich deshalb, da die leute nett, die straßen gut ausgebaut und vor allem frei sind. das einzig negative ist das tanken. die haben die konzessionen für tankstellen an den autobahnen noch nicht vergeben und deshalb muss man von der autobahn runter und ins nächste kaff fahren. aber eigentlich auch kein problem. dauert etwa alles in allem ne halbe stunde. schlecht ist nur, wenn es nachts ist. dann könnte es passieren, dass die tanke zu hat und ihr warten müsst. also das einplanen. viel spaß und gute fahrt.

es sind mindestens 10.000 km, es dauert 14 wochen und die kosten belaufen sich auf mehrere millionen euro. so ein blödsinn. leute. bis zur türkischen grenze sind es über griechenland etwas über 2000 km. ich bin mit kindern, ne menge pausen, die auch länger als eine tankfüllung gedauert haben, etwa 22 stunden unterwegs gewesen. also ruhig bleiben. es ist keine weltreise.

Hallo,

Du hast nicht geschrieben, von wo Ihr losfahren wollt. Die kürzeste Strecke ist auf jedenFall über Serbien, über Nish bis nach Kalotina, durch Sofia durch, weiter A1 Thrakia Autobahn nach Burgas und bei Haskove Richtung Türkei. Die Aurobahnen sind gut ausgebaut. Serbien frisst die Mautgebühren. Mein Tipp: Durch BG fahren. Als "Dankeschön" hat sich in Serbien tschechisches Bier bewährt. Wenn bei der Ausreise aus Serbien - Pass ist notwendg - eine LKW Schlange sein sollte, könnt ihr daran vorbei nach vorn fahren. Aber erst prüfen, also mal nach vorn laufen.

MandarinexD
Fragesteller

Also wir fahren immer durch Nish. Naja, ich weiß Bulgarien ist die kürzeste Strecke, aber dafür sind die Straßen meistens schlechter. Da kann man leicht einen Platten kriegen. Aber dafür sind die Straßen in Griechenland viel besser, aber der Nachteil ist es ist die längere Strecke.

Alles hat Vorteile und Nachteile.

Danke für dein Kommentar.

Überhaupt mit dem Auto zufahren ist ein Himmeilfahrtskommando allein schon von der Energie! Man braucht mind. 3 Tage (3100 km kürziste Strecke) bis dahin mit Auto und dazu kommen auch noch Mautstellen etc.! Bulgarien ist im übrigen fast in der selben Verfassung von Griechenland und Spanien!!! zudem man zwar über Griechenland fahren kann aber man auch automatisch (und das ist auch kürzer) durch Bulgarien fahren muss! Mit Griechenlandfahrt fährt man 400 km mehr! Also empfohlen allein von Kilometer und Energie ist es klüger zu fliegen oder wenn man fahren muss direkt über Bulgarien!

MandarinexD
Fragesteller

Ja du hast recht mit den Mautstellen und bei der Grenze ist es echt heftig da kann man bis zur 4-6 Stunden dauern bis wir dran sind. Naja 3 Tage ist ein bisschen übertrieben mit der Reise bei uns dauert es, weil wir ein gutes und schnelles Auto haben mindestens 1-2 Tage. Ich weiß das Griechenland die längere Strecke ist, aber ist dennoch Schöner anzusehen wegen der Umgebung u.s.w. Aber bei Bulgarien sind manchnal sehr schlechte Straßen und hat keine Schöne Umgebung find ich jetzt.

wieso fliegt ihr nicht? Ihr müsst eine Halbe ewigkeit fahren und außerdem von den Benzin-diesel kosten wird das schon sehr viel kostet das sind über 4000 kilometer!!

MandarinexD
Fragesteller

Wäre auch eine Option, aber wir können wenig was mitnehmen und herbringen. ^^