Ist es immernoch gefährlich durch Bulgarien zu fahren um zur Türkei zu kommen?

4 Antworten

Wenn man aufpasst Sites eigentlich nicht gefährlich doch  dort schlafen weil man müde ist würde ich nicht machen weil es schon sehr viele Fälle gab das Bulgaren dies und jenes getan haben. Wodrauf man noch achten sollte ist das man da nicht so schnell fährt weil die haben sehr viel von dem Blitzer angebaut und die machen dann von 130 km/h auf plötzlich direkt 30 und dann wenn man das. Nicht schafft hat man direkt Geld Strafe und auf das wollen die hinaus

Nein eigentlich sollte das kein Problem sein. Sehr viele fahren in den Ferien durch Bulgarien oder machen dort Urlaub. Seit dem Bulgarien in der EU ist hat sich dort auch einiges geändert.

Wir schreiben das Jahr 2021, leider hat sich bezüglich der Kriminalität auf den Straßen in Bulgarien und an den Grenzkontrollen der Bulgaren nicht viel verändert. Dort wird nach typ und Kennzeichen viel Geld von abgezogen. Meiner Meinung nach wer auf der Durchfahrt in die Türkei ist, sollte Bulgarien vermeiden.

Fahrt wenn möglich über Griechenland. Sind zwar ca. 330 km weiter aber glaubt mir es lohnt sich. Kein schnorren oder abziehen keine Kopfschmerzen.

Ansonsten nehmt den Flieger und mietet euch ein PKW!

Ka ist es & wird es vermutlich auch bleiben... naja was ist für dich "gefährlich" ? Dort ist es nunmal üblich eine andere Lebensweise zu führen, & ja dort sind viele Zigeuner zuhause..

lisasandrahein
Fragesteller

Aber wenn man dort nur durchfährt ohne anzuhalten?

krizzyyy  26.06.2016, 19:24

Ich bin noch nie mit dem Auto nach Türkei gefahren also kp 😂 wir hatten nen halt in Bulgarien während einer kreuzfahrt, waren auch am Strand & in der Stadt ! klar es gibt Zigeuner aber auch viele nette menschen... dort herrscht einfach ein anderer Lebensstandard an dem man sich gewöhnen muss

krizzyyy  26.06.2016, 19:24

aber ihr wollt doch eh nur durchfahren 😉