AutoCAD: Arbeiten mit Layern?
Servus Leute,
in CAD müssen wir einen Grundriss machen.
Ich habe alle Layer vorbereitet und anch der Zeichnung gab es ein Problem: Die Layer ,,Beton verdeckt 0,18mm blau Strichlinie'' war nicht richtig angzeigt. Ich konnte die Strichlinie nicht sehen. Ich habe alles überprüft, aber immer noch nicht. Als ich die Linie dann länger gezichnet habe, konnte ich dann die Strichlinie sehen.
Gibt es dafür eine Lösung, dass man den Linientyp in einer kleinen Zeichnung anzeigen lassen kann? Weil größer zeichnen kann ich nicht, sonst halte ich die Längen usw. nicht mehr ein.
Und wenn der Maßstab 1:50 ist, dann muss ich es dpch mit 1000 multiplizieren um beim Ploten das richtige auszuwählen, aber es gibt keine 20:1. Was soll ich da nehmen? Und dann ist es auch automatisch ISO A4 oder? (weil es sonst zu klein wäre..?)
Würde mich ehrlich freuen, wenn ich die Aufgabe endlich verstehe und danke euch im Voraus.
Viele Grüße
1 Antwort
Die Linienstärken kannst du ja darstellen lassen. Dann ist auch die gewünschte Linienstärke auf dem Monitor dargestelt.
Zusätzlich kannst du ja auch einzelnen oder mehrere Layer ausblenden.
Die gewählte Linie kannst du auch in den Hintergrund setzen.
Versuch mal bei den Eigenschaften der Linie die Skalierung zu ändern. 🤔
Achso, danke! Aber was ist mit dem Linientyp? Der wird mir in meiner kleinen Zeichung gar nicht angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung? Danke im Voraus!