In AutoCAD Farben/Schraffuren transparent schalten, geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist leider nicht möglich. Man kann sich jedoch eine Layergruppe "Schraffur" erstellen und die Schraffuren auf diese Layergruppe legen. Für die Layergruppe kann man dann eine weniger kontrastreiche Farbe wählen. Wenn man dann die Layergruppe unterdrückt, erscheinen die darin enthaltenen Schraffuren viel dezenter.

Wenn du die Schraffur auf einen separaten Layer gezeichnet hast, kannst du sie ganz einfach ausblenden, indem du den Layer ausblendest!

Aufbau Motor von der Kurbellwelle bis zur Antriebswelle?

Mahlzeit

Ich "spiele" gerade mit Autocad herum und wollte einen simplen Automotor bis zum Getriebe konstruieren.

Wie alles funktioniert und was jedes Bautteil macht ist mir bewusst. Dennoch habe ich noch nie genau in meinen Motorraum geguckt wie alles angeordnet ist.

  1. Wie ist zu allererst die Reihenfolge? Motor - Kupplung - Getriebe - Antriebswelle? Oder sitzt die Kupplung hinter dem Getriebe? Denn in beiden fällen steht doch das Getriebe unter Belastung wie kann man dann ohne knirschen schalten?

  2. Motor - Getriebe: sitzt das unter dem Motor und ist über einen Zahnriemen verbunden?

  3. Getriebe- Antriebswelle: funktioniert das über Kegelzahnräder? Bitte nur ganz vereinfacht, soll nur zur veranschaulichung dienen.

...zur Frage

eGPU per Typ-C USB 3.1 (Gen 1) sinnvoll für non-Gaming? no thunderbolt?

Hallo,

ich benutze ein ASUS Zenbook mit einer on Board GPU: Intel UHD Grafics 620:

https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ZenBook-Flip-14-UX461UA-i5-8250U-SSD-FHD-Convertible.289410.0.html

Für meine derzeitigen Aufgaben mit AutoCAD ist eine bessere Grafikleistung vonnöten, weshalb ich eine eGPU anschließen wollte. Wie im Link erkennbar, habe ich keine Thunderbolt 3, lediglich USB-C 3.1 (Gen 1) Schnittstelle zur Verfügung. Gegoogelt habe ich schon, und jede Antwortmöglichkeit von ja bis nein gefunden.

Frage:

  • ist eine eGPU über USB-C 3.1 Gen 1 sinnvoll?
  • Wenn ja, wie leistungsstark sollte sie mind. sein? (Vorschläge?)
  • habt ihr alternative Ideen?
...zur Frage

CAD Plot

Hey, ich habe ein großes Problem und zwar habe ich in AutoCAD etwas gezeichnet und zusätzlich Bilder eingefügt. Nun will ich dies in PDF exportieren. Im Layout wird auch alles richtig angezeigt , nur wenn ich dann das exportierte PDF öffne ist ein Bild verschwunden. Die Bilder hatte ich in Photoshop erstellt und dann zu JPG s umgewandelt. Anschließend in AutoCAD eingefügt. Also warum verschwindet das eine Bild ? und wird nicht auf das PDF "gemacht" ? Kann es an der Größe das Bildes liegen?

...zur Frage

Zeichnung skalieren? AUTO CAD

Hallo...

Wir haben in der auf einem vorhandenen Grundriss unsere Heizungsplanung gezeichnet. Aber das Gebäude ist jetzt 5cm breiter, als ich es gezeichnet hab. Wie heißt dieser Befehl, mit dem ich das anpassen kann??

Skalieren..? :/

DANKE!!!

...zur Frage

DWG in SketchUp modellieren

hi, hab eine AutoCAD-dwg-datei in GoogleSketchup importiert (2D-zeichnung) und möchte dies einzelnen elemente nun extrudieren in sketchup.

dies geht leider nicht. ich kann die ziehen/drücken-funktion nicht auf die linien der CAD-zeichnung anwenden. in den elementinformationen werden die importiereten daten als "kanten" bezeichnet. die extrudierbaren konstrukte, die ich in sketchup gezeichnet habe, werden als "elemente" bezeichnet.

was habe ich übersehen? wie kann ich die kanten in elemente umwandeln oder irgendwie auf anderem wege zum extrudieren kommen?

hoffe auf euren rat.

liebe grüße,

-gobo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?