Autobatterie leer und Auto geht nicht mehr auf?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich, aufgrund einer Op, keine weite Strecken mehr fahren kann und obwohl ich den Motor immer mal wieder für eine längere Zeit laufen gelassen habe, scheint die Batterie nun den Geist aufgegeben zu haben.
Nur bekomme ich das Auto auch nicht mehr auf, um die Motorhaube zu öffnen um eine neue Batterie einzubauen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich machen kann?
Der Wagen ist ein Toyota Corolla E12
5 Antworten
Wenn die Batterie leer ist, geht natürlich auch keine Zentralverriegelung mehr, bzw der Funk!
Wenn dein Funkschlüssel keinen Schlüsselbart besitzt, dann musst du vermutlich das Gehäuse öffnen. Im Innern ist meist der Schlüsselbart. Mit dem kannst du dann Haube, Tür oder Kofferraum (überall wo ein herkömmliches Schloss verbaut ist) öffnen.
Lad die Batterie über die Stromversorgung des Anlasser auf, nicht das daneben liegende dünne Kabel berühren, Schlüssel betätigen und gut ist.
Ladegerät benutzen. Du musst nur von unten an den Anlasser gelangen, Rot an das dicke Anlasserkabel, schwarz an die Karosse.
ADAC rufen oder den Werkstattdienst
Mann könnte ihm aufbocken und versuchen von unten her irgendwie an die Entriegelung für die Haube zu kommen. Oder den ADAC rufen. die haben werkzeuge um türen zu öffnen.
Hat Dein Auto auch einen zusätzlichen klassischen Schlüssel?
Ja, aber auch mit dem lässt sich der Wagen nicht öffnen
Drehen ja, aber nichts passiert. Sonst konnte ich den Wagen immer per Knopfdruck öffnen, nun funktioniert weder das noch das klassische Schlüssel im Schloss drehen.
sehr ungeöhnich, ist das schloss ausgelutscht?
geht es evtl am Kofferraum?
Würde ich gerne machen, nur komme ich leider nicht an die Batterie, weil ich die Motorhaube nicht aufbekomme, weil eben das Auto nicht aufgeht :D