Autobatterie leer?
Hallo,
grade habe ich meinen Opel Adam Rocks sauber gemacht und dabei Musik gehört. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass es für die Batterie tödlich ist.
Jetzt blinken keine Lichter wenn ich die Zündung anmache, ich kann mein Auto nicht mit dem Schlüssel elektrisch abschließen und der Motor geht nicht an.
Was soll ich jetzt machen? Kabel habe ich nicht.
Ich habe Angst, dass mich das jetzt eine Menge Geld kostet.
Danke für eure Hilfe.
2 Antworten
Hallo
Du brauchst Starthilfe
Beim Spenderfahrzeug den Motor laufen lassen damit die Batterie nicht entleert wird, beim Startversuch dabei etwas Gas geben.
Das rote Kabel zuerst am Spenderfahrzeug an den Pluspol der Batterie und danach am Empfängerfahrzeug an den Pluspol der Batterie anschließen.
Das schwarze Kabel zuerst am Spenderfahrzeug am Minuspol anschließen und beim Empfängerfahrzeug das andere Kabelende an einen eisernen Teil im Motorraum hängen (Es könnte bei austretendem Gas aus der Batterie durch einen Funken beim Anklemmen an die Batterie zu einer Explosion kommen)
Dann das Empfängerfahrzeug starten. Nachdem der Motor angesprungen ist die Starterkabel noch kurze Zeit angeklemmt lassen.
Das schwarze Kabel zuerst am Empfängerfahrzeug abklemmen dann am Spenderfahrzeug. Dann das rote Kabel am Empfängerfahrzeug und dann Spenderfahrzeug abklemmen
Das gestartete Fahrzeug dann ca.20-30 Km fahren damit die Batterie ordentlich aufgeladen wird, dabei nach Möglichkeit große Verbraucher wie Heckscheiben- oder Sitzheizung ausschalten.
Gruß HobbyTfz
Eigentlich sollte Musik hören nicht schlimm für die Batterie sein. Lass dir Starthilfe geben und lade deine Batterie komplett auf.