Autobahn Polizei verarscht?

5 Antworten

Im Regelfall brauchen sie dafür einen Durchsuchungsbeschluss, außer es liegt ein begründeter Verdacht auf das Vorliegen einer Straftat vor.

Oft heißt es, dass man nur mal überprüfen wolle, ob er Fahrer ein Warndreieck usw habe. Und wo befindet sich sowas in der Regel? Richtig, im Kofferraum. So schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe.

Einfach nach vorne tun und dann vorzeigen, die dürfen nicht bei jedem Hans uns Franz ins Auto schauen, der nichts verbrochen hat.

Und ja, das Flüchten vor der Polizei ist keine gute Idee.

kaschmidty
Fragesteller

Ah ok, das Warndreieck u Verbandskasten darf ich also auch nach vorne tun? Und die Westen auch?

Das reine Abhauen ist nicht strafbar. Es ist jedoch eine Ordnungswidrigkeit das Haltesignal zu ignorieren und weiter zu fahren. Außerdem schaffen es die Wenigsten abzuhauen, ohne dabei StvO Verstöße zu begehen.

kaschmidty
Fragesteller

Ich bin ja nur weitergefahren ganz normal

SonOfMyMum  25.12.2021, 19:04
@kaschmidty

Wenn sie dir ein Haltesignal gegeben haben, ist das halt eine Ordnungswidrigkeit

kaschmidty
Fragesteller
@SonOfMyMum

Niceness, kann ich also öfter machen, 70€ zahlen und fertig

SonOfMyMum  25.12.2021, 19:09
@kaschmidty

Mach das 2 mal und du bist den Lappen los, weil die Fahreignung angezweifelt wird

schlappeflicker  25.12.2021, 19:26
@kaschmidty

Zuerst tust du so als ob es eine fiktive Situation sei, jetzt sagst du das es so war. Sag doch gleich die Wahrheit

Es könnte sein, dass das Nichtbefolgen einer Anweisung als Widerstand gegen die Staatsgewalt gewertet werden könnte. (Für Aggressive: Das ist nur meine Meinung.)

Zur ersten Frage: Sagen kannst du es. Nur glauben würde dir niemand. Du müsstest zumindest ansatzweise "erkunden" wollen, ob dein Verdacht begründet ist.

Zur zweiten Frage: Ja. Wenn ein gewisser Verdacht besteht, müssen sie es sogar.

Erstens,die zeigen Ausweise und die Polizei (KriPo) Stern auch manchmal dazu.Mit der dienst Nummer drauf.

Du muss folgen und anhalten.Und Motor abschalten.Machen was die Polizei von dir sehen haben will Zb.

Du darfst nicht wo anders fahren ausser hinter die Polizei Wagen(ODER Zivil Wagen der Polizei)

Sie werden alles durch suchen bei so eine wie du auf die falle ist Zb.Auch Körper untersuchungen und ganze Auto.

WENN es nötig ist kommt auch Drogen suche mit Polizei Hund auch,,die dürfen das.

Und wenn du weiter fährst ,, na den PROST MAHLZEiT mit Polizei gewalt du wirdst angehalten.UND Dicke Strafe und ärger oben drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben sich dein Kennzeichen gemerkt, Bußgeld, Punkt in Flensburg

kaschmidty
Fragesteller

Wie hoch?

CODENOTFOUND  25.12.2021, 19:05
@kaschmidty

70, aber in der Probezeit, in der du dich ziemlich wahrscheinlich befindest bei solh einer Aktion, wirst du dich vorläufig von deinem Führerschein verabschieden können

Rentner1955  27.12.2021, 00:09
@kaschmidty

Lass dich überraschen,mach das ein mal kannst du das am Ort was anderes auch erleben,nicht nur deine Punkte,aber Hallo!!!

Rentner1955  27.12.2021, 00:14
@kaschmidty

es kommt drauf an WAS du transportierst Zb.Drogen usw.Waffen im Wagen,dann hast du dein Arxxxh KALT.Des wegen dir werden dich nicht so schnell weiter fahren lassen sei sichr,Zb bei Nacht.Deine Reise des wegen kann auch bei Polizei Revier auch beenden,Zb wenn du gekokst bist,oder gekifft bist,usw.Polizei lässt alles nicht locker bei Nacht.