Auto zugeparkt (Hochzeit)?

Ergänzung der Frage:

Um 14.30 Uhr kam das Brautpaar aus der Kirche, sodass sie dann "endlich" wegfahren konnte.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal schauen wie weit sie sind und ggf. jemanden mal ansprechen der zu der Gesellschaft gehört. Damit vermiest sie niemanden die Feier. Denen ist es vermutlich gar nicht bewusst dass das Auto von jemanden ist der nicht zu der Hochzeitsgesellschaft gehört und da könnte es ggf. noch sehr lange dauern je nachdem wo gefeiert wird bzw. Fotos gemacht werden,

Sie sollte jetzt jemanden ansprechen der dazugehört und dann wird jemand aus der Familie des Paares oder ein Freund/Freundin das Auto kurz zur Seite fahren damit sie raus kann. Und dann dort Parken und niemand wird gestört.

Es ist aber freundlicher das dort anzusprechen, wenn man weiß wo sie sind anstatt die Polizei/Ordnungsamt anzurufen, das würde deutlich länger dauern als kurz hin, bescheid sagen das das Auto vom Hochzeitsauto zugeparkt wurde und man gerne weg möchte. Dann wird schnell gehandelt da man eben kein Ärger möchte und es eben auch nicht bewusst ist, das es kein Auto von einem der Hochzeitsgäste ist.

Ja, da wäre ich rein und hätte jemanden um Hilfe gebeten. Die Schlüssel hat ja normal nicht das Brautpaar, sondern der Fahrer. Und er kann kurz weg.

herrasterix
Fragesteller

So sehe ich das auch

Sie nimmts ja scheinbar gelassen, und es wird dann jetzt auch bald mal vorbei sein. Polizei rufen wär drüber.

herrasterix
Fragesteller

Ob ich so gelassen geblieben wäre? Keine Ahnung

Wenn die Trauungs-Zeremonie in der Kirche noch nicht begonnen hat, würde ich jemanden ansprechen das Auto kurz etwas beiseite zu fahren, aber währenddessen würde ich, obwohl es frech ist das Auto anderer Leute zuzuparken, ausnahmsweise abwarten.

Wenn das Auto der Freundin ordentlich geparkt wurde, hast sie das recht , es abschleppen zu lassen. Aber erst würde ich in die Kirche gehen und dort nachfragen.