auto zieht strom im ruhezustand

7 Antworten

Ich habe alles im auto ausgeschaltet und die tueren abgeschlossen.trotzdem 1.7 ampere an der batterie. Will nun nacheinander die sicherungen abnehmen und messen.aber dann gehen ja die steuergeraete an und beeinflussen den messwert.dahrr wollte ich wissen wann die steuergeraete aus sind.

Ursusmaritimus  20.07.2014, 09:27

Hast du einen Verstärker für dein Autoradio eingebaut?

Im Kofferraum hat es eine Beleuchtung diese ist sehr praktisch nachts. Es gibt Fälle wo diese Beleuchtung beim Deckel schließen nicht auslöscht. So ein Licht frisst Strom und kann damit Probleme machen. Nimm die Birne mal raus, als Test.

dein Seat hat garantiert einen Haubenschalter. so lange die Haube auf ist, werden die steuergeräte auch nicht alle in den ruhemodus gehen.

such den schalter, kleb ihn vor dem messen sauber ab, wenn es ein schließerkontakt ist, kann man auch den stecker abziehen, und versuchs dann noch mal.

es kann übrigens ne ganze weile dauern, bis die steuergeräte in den standby gehen, teilweise 20 Minuten und mehr...

wurde denn an dem Auto irgendwas nachgerüstet ?

mein persönlicher tipp: bei conrad, reichelt und co, gibt es so sicherungsadapter um die stromaufnahme an sicherungen zu messen...

http://www.conrad.de/ce/de/product/743720/MultiContact-Kfz-Sicherungsadapter

damit kann man dann die stromaufnahme in verädchtigen Stromkreisen messen...

lg, Anna

Schau mal ob die einstellungen/Anschluss vom Radio eine "Stanbyfunktion hat die den Strom frisst.

Habe alle sicherungen im motorraum jetzt durch. 0.36ampere Mache nun im innenraum weiter.aber das dauert ja laenger da jedes mal beim tueroeffnen schliessen die steuergeraete strom bekommen.