Auto waschen buisniss?

3 Antworten

Abgesehen von den ganzen Finanz und Gewerbekram, braucht ihr einen geeigneten Waschplatz mit Filter, und co.

Also wenn Ihr da über eine gewisse Schwelle drüber möchtet, braucht ihr mindestens ein Kleingewerbe.

Ganz so einfach ist das alles nicht. Sobald du Geld dafür nimmst muss ein Gewerbe angemeldet werden.

Und mal eben waschen ist auch schwierig. Du darfst auf einem Privatgelände nicht einfach ein Auto waschen. Mach das bitte auf einem richtigen Waschplatz.

hier noch ein paar wichtige Tipps: zum Wascher eines Autos gehört der Richtige Reiniger. Dafür musst du dir vorher den Lack angucken und die genaue Verschmutzung. Es gibt verschiedene Reiniger für verschiedene Verschmutzungen. Und guck dir die genaue Reihenfolge an wie man wäscht. (Erst der grobe schmutz mit einen Hochdruckreiniger unterwaschen bevor du mit einem schampoo und Schwamm das Auto bearbeitest)

wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

Auf der Sonaxseite kannst du dir auch eine genaue Anleitung runterladen

https://www.sonax.de/pflegewelt/detailing/exterior-detailing

Bild zum Beitrag

Beste Grüße, Sebastian

www.polierarena.de

 - (Auto, Gesetz, Haushalt)

Bei sehr guten Bekannten gar nichts

Aber einfache handquittung i.O