Auto Versicherung?

2 Antworten

Die Zweitwagenregelung heißt doch nur, dass ein Erstfahrzeug angemeldet und versichert sein muß!

Ergo spricht doch nichts gegen eine weitere Zweitwagenregelung mit deiner Mutter als Erstfahrzeug ;-))

Bei Kravag z.B. kannst du gleich selbst mit Einstufung SF 1 dein Auto zulassen und versichern wie folgt:

Bild zum Beitrag

Siehe hierzu unter I.2.2.2 den Punkt c:

Ihr Elternteil oder Ihr Kind hat bereits ein anderes Fahrzeug (Erstfahrzeug) versichert, das zu diesem Zeitpunkt mindestens in die SF-Klasse 1 eingestuft ist. Bei dem Erstfahrzeug handelt es sich um einen Pkw usw.

Bild zum Beitrag

Somit könntest du z.B mit der Einstufung SF 1 in der Kfz-Haftpflichtversicherung mit einem Beitragssatz von 60% bei der Kravag selbst dein Auto zulassen und versichern!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
 - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Kfz-Versicherung)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Kfz-Versicherung)  - (Autokauf, Gebrauchtwagen, Kfz-Versicherung)

Man kann beliebig viele "Zweit"wagen versichern.