Auto verkaufen?

27.02.2025, 14:44

Danke für die Antworten, das Problem hat sich erledigt. Ich habe den Kauf abgebrochen.

6 Antworten

Auf keinen Fall. Melde das Auto ab, lass ihn Kurzzeitkennzeichen besorgen und wenn er dir das volle Geld gegeben hat lässt du es in der Bank prüfen. Ist es echt, gibt es die Papiere. Alles mit Vertrag festhalten.

Nein, Papiere gibt es nur bei vollständiger Bezahlung des Kaufpreises auf eine Art und Weise, bei der es nicht nach vier Wochen zurückgefordert werden kann.

Und am besten selbst abmelden. Wenn der Typ das Fahrzeug nicht abmeldet, hast Du nachher nur Theater es dann doch selbst abzumelden.

PlayadeMuro  27.02.2025, 15:58

Sehe ich genauso!

Das ist ein reines Geschäft, da haben Gefühle nichts verloren!

Unter gar keinen Umständen!

Um das Fahrzeug auf seinen Namen anmelden zu können, benötigt er die Kfz-Kennzeichen. Alleine mit Fahrzeugschein I und Fahrzeugschein II ist eine Zulassung nicht möglich.

Somit handelt es sich ganz klar um Betrug!

Ich schließe mich. Auf gar keinen Fall. Die Kiste gibt's nur bei kpl. Bezahlung. Auch wenn irgendwelche Storys wie das Kind ist Krank, man muss schnell wo hin, dass Auto wäre ganz ganz wichtig für was auch immer. Du bleibst da voll kalt.

Wenn du das Gefährt noch Zugelassen vertickst, dann schreibe in den Kaufvertrag penibel genau rein zu welcher Uhrzeit, wer, wo und wie das Ding mitgenommen hat. Mache dir Kopien von dem Ausweis und Führerschein.

Wie du einen Kaufvertrag schreibst und was da rein musst weißt du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing