Auto-Tour Schlafen Strom Lademöglichkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauft Euch einen kleinen Wechselrichter der die unterschiedlichen Ladeströme ab kann und das Problem ist erledigt. Angenommen Ihr braucht bei den Fahrradakku 24 Volt und 5A (120 Watt)

Würde der hier mehr als Genug ausreichen:

https://www.ebay.de/itm/372995319874?hash=item56d840e842:g:9XUAAOSw~t5edPCY&amdata=enc%3AAQAIAAAA0OjCQVTFf6R2SLccOMUqM15kHqhnkX2JlCZRCxxLuKobohlbsN12o2S0l1749vtJNkWGFIpGWnRdkNyNcujyI7rw9Iw%2BNWepGQdtYxwhUOBr53s1iZypFAIPiBmaa8KP3pY3McYK4uRNiSrLcRxkZAjVfgpycbH4A8ss5fKRgiGQLC7qRDVROEx43VRcrqrY2jHBSkaYE8xBERN2xJYaeV2VrNnBCW7aEqJESMtG5XZTM3NR0hAdLSecHArBc6PQTOM4dljVehFCX3xiN0tjKNg%3D%7Ctkp%3ABk9SR-Lo96aaYg

Und vollkommen Banane, was es für ein Ladegerät ist... in eine Schuko-Steckdose passt es immer. und nicht mit Klemmen sondern fest an die Batterie angeschlossen , kann man während der Fahrt laden. Da bringt die Lichtmaschine genug Dampf.

Eine Powerstation könnte die Lösung sein. Die muss allerdings auch regelmäßig aufgeladen werden. Da das Teil echt teuer ist, würde ich das nirgends unbeaufsichtigt samt Solarpanel stehen lassen. Wir haben die mit im Camper. Falls wir frei stehen, kann ich darüber elektrische Geräte betreiben, oder die Technik aufladen.

onlinetalk
Fragesteller

Was kostet dies Preislich? Und wie schnell lädt z.B. ein e-Bike akku auf? Oder ein Handy?

michi57319  18.06.2023, 23:06
@onlinetalk

Wir haben die Delta 2 von Ecoflow. Damit sind wir 10 Tage durch Tschechien gereist und haben daran Handy und Tablets aufgeladen, sowie Haare geföhnt. Einen Akku vom Ebike hatten wir da noch nicht, die Bikes kommen morgen. Ich kann dir dann in zwei Wochen berichten, ob so eine Powerstation auch das zuverlässig erledigt und wie oft. Nach dem Urlaub waren noch 70 % Kapazität in der Station vorhanden.

An sehr sonnigen Tagen im Sommer ist das Ding in wenigen Stunden mit dem Panel voll aufgeladen.

Preislich reden wir da über eine Investition von ca. 2.100 Euro.

Die Aufladezeit eines Handies, oder Tablets ist nicht länger, als zu Hause an der Steckdose.

EddiR  27.06.2023, 18:40
@michi57319

Auch eine Möglichkeit. Aber ein Wechselrichter für die Autobatterie kommt eindeutig preiswerter!

Ich würde mal auf einem Campingplatz nachfragen.

onlinetalk
Fragesteller

Is erfolgt. Viel zu teuer. Strom alleine wird nicht angeboten.