Auto tank geht schnell leer?

5 Antworten

das ist völlig uninteressant die Restreichweite.. das stimmt nie.

Wichtig ist der Verbrauch und der Durchschnittsverbrauch bei einer Tankfüllung.

Ich mache da Immer so das ich nach jedem Volltanken rund 600 KM fahren kann und dann alles wieder auf Null stelle.

ich komme auf einen Durchschnittsverbrauch von rund 5,7 L E10 (Ford 150 PS ) BJ 2020 im Sommer mit Sommerreifen kommme ich auf ca. 5.3 L runter

1/3 Mix Stadt, Schnellstraße/Autobahn , Landstraße

Diese Anzeige ist nur ein sehr grober Wert, der nicht den Anspruch hat, genau zu sein.

Rechnen kannst du bestimmt gut und deshalb mach doch bitte mal Folgendes: Tanke dein Auto solange voll, bis die Zapfpistole automatisch schließt, stelle den Tageskilometerzähler auf Null und fahre dann, bis die Tankuhr "Reserve" anzeigt.

Dann tankst du wieder voll, bis die Zapfpistole auslöst und siehst dann, wieviel Kraftstoff du verbraucht hast und kannst auf dem Tageskilometerzähler ablesen, wieviel Kilometer du gefahren bist.

Dann weißt du, wieweit ein voller Tank reicht und kannst ausrechnen, wieviel Kraftstoff du auf 100 Kilometer brauchst.

Gute Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja ist normal, das geht je nach Verbrauch im Bordcomputer.

wenn du viel Kurzstrecke fährst oder viel Gas gibst, rechnet der Bordcomputer einen höheren Verbrauch und dadurch sinkt deine Gessmtreichweite.

Dann wirst du wohl fahren wie eine gesengte Sau, oder du hast schwere Lasten dabei. Das Auto berechnet den normalen Verbrauch.

Das ist leider eine ungefähre Angabe, weil der Sensor ist schwammig in der Genauigkeit, kann höher oder auch weniger sein

Was ist denn dein Motorcode? Hab auch den Golf v 2.0 TDI als BKD mit dpf :D