Auto springt nicht mehr an wieso nicht

8 Antworten

Bewegt sich denn der Anlasser, also hast du ein typisches Anlassgeräusch? Oder bleibt es still wenn du den Schlüssel drehst? Vielleicht ist die Batterie hin und hat gerade noch genug Spannung für kleine Elektrogeräte, aber nicht mehr zum Motorstarten.

So sehe ich das auch. 'Das Auto springt nicht mehr an' ist leider keine eindeutige Aussage, die bei der Fehlervermutung weiterhelfen könnte.

0

man hört nicht wirklich das brummen des motors es ist aber auch nicht komplett still es ist zwar leise aber es ist da

0
@mariostefanovic

Brauchst sehr wahrscheinlich einfach ne neue Batterie. Du könntest ihn mithilfe eines zweiten Autos versuchen zu starten, mit Überbrückungskabel. Wenn er dann anspringt ist es definitiv die Batterie.

0

Wenn dein Tank leer war, ist es völlig normal, dass er nicht gleich zündet, wenn du Benzin nachfüllst.

Versuche es mal mit einem Starterpiloten. Starte das Auto, währenddessen soll jemand mit den Starterpiloten in den Luftfilter sprühen, damit dein Auto wieder Benzin erwischt. Bei meinem Auto hat das damals geholfen, als ich aus Versehen den Tank leer fuhr.

Vermutlich ist die Batterie hinüber, dann nimmt sie eben auch keine Ladung mehr an.

bzw. statt keine nicht mehr ausreichend Ladung.

0

Was möchtest Du wissen?