Autoradio wechselt automatisch Sender?

2 Antworten

Da gibt es einen Sendersuchlauf. Der Sender wird gesucht, angespielt und dann wieder Suchen, anspielen.... Du kannst wenn der Sender angespielt wird diesen dann speichern. Normalerweise wird das unterbrochen wenn man das Radio aus und wieder einschaltet. Drücke auf einen gespeicherten Sender, dann müsste es auch klappen.

Salue

Du kannst die Funktion für das Suchen von anderen Frequenzen komplett rausnehmen. Hast Du eine Anleitung zum Audiogerät? Auswendig weiss ich es leider nicht. Sonst muss Du einfach ein wenig pröbeln.

Diese Funktion ist in Ländern wie der Schweiz mit der "ungeschickten" Topografie recht praktisch. Wir haben sehr viele schwache Sendestationen, aber viele Ralaisstationen.

Da kann es sein, dass auf einer Strecke von 2 Kilometern der Sender 3 Mal die Frequenz wechselt, weil zwei Station in einem Bergschatten stehen.

Tellensohn