Auto springt nicht an?

iQhaenschenkl  09.03.2024, 07:48

Hat Dein Auto ein Geschlecht?

Biker2345
Fragesteller

Ein Auto hat doch kein Geschlecht. Ich meine natürlich die Person, die es fährt.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner noch nie...der meiner Frau war vor kurzem mal abgesoffen u wollte nur widerwillig...

Biker2345
Fragesteller

Weißt du noch wie lange sie gebraucht hat, bis er dann endlich angesprungen ist? (Startversuche)

Mariomadda69  10.03.2024, 07:31
@Biker2345

Ich habe ihn angekriegt,die Frau hat sich nicht getraut so lange zu Orgeln...war jeweils so 5-8 Sekunden denk ich,beim zweiten versuch war er dann da

Biker2345
Fragesteller

Guten Morgen. Weshalb ist er eigentlich versoffen? Hat deine Frau während des Startens vielleicht mit dem Gaspedal gepumpt? Habe schon öfters gehört und auch gesehen,daß die das aus Reflex gerne machen. Viele Grüße.

Mariomadda69  10.03.2024, 07:46
@Biker2345

nein,sieht hat nen alten Hyundai u der mag es nicht wenn man ihn kalt anmacht u nur umsetzt u wieder ausmacht...da säuft er jedes mal ab,jetzt wissen wir das u lassen ihn nen bißchen laufen wenn er wirklich mal umgesetzt werden muss

Biker2345
Fragesteller

Aha. Wie hast du es denn geschafft den versoffenen Motor zu starten? Hast du da ein Trick bei der Beinarbeit? Beschreib mal genau, falls mir das auch mal passieren sollte.

Mariomadda69  10.03.2024, 08:31
@Biker2345

einfach 2,3 Sekunden Orgeln u dann zusätzlich ein paar gasstöße...wenn man merkt das er kommt ruhig Gas ganz durchtreten...wenn er dann an ist leicht mit dem Gas spielen bis er wieder sauber läuft...Achtung ,es riecht dann natürlich erstmal nach sprit...das vergeht aber schnell wieder

Biker2345
Fragesteller

Was mir aufgefallen ist,daß mein Auto meistens schlechter abspringt, wenn ich Turnschuhe an habe. Eigentlich hat das ja nichts mit den Schuhen zu tun, aber was trägst du denn am liebsten für Schuhe zum Auto fahren?

Mariomadda69  10.03.2024, 10:23
@Biker2345

Ich trage alles mögliche an Schuhen, von schlappen im Sommer bis stahlkappe zur arbeit...vielleicht sind deine Sohlen ein bisschen dick oder zu glatt das du nicht immer das gefühl dafür im fuss hast

Biker2345
Fragesteller

Trotzdem ist es komisch,daß er meistens Probleme macht, wenn ich Turnschuhe an habe. Ich fahre damit aber am liebsten,weil sie dafür finde ich am bequemsten sind.

trotz voller Batterie

Bisher war immer die Batterie Schuld.

Ich hatte mal ein defektes Steuergerät, trotzdem sprang er an.

Akku etwas älter und Tür zu lange offen stehen lassen = Beleuchtung an. IIRC war mein Auto damals ca. 7 Jahre alt und der Akku noch ab Werk. Mein Auto weiß nicht welches Geschlecht es hat: Das Auto, der Wagen oder die Megane ;-D

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nie passiert. Ist ja regelmäßig zur Inspektion. Das E-Auto ist 3 Jahre und sächlich. Also es hat bei mir keinen Namen.

Noch nie...

Wenn dann war mal die Batterie am Ende, aber ein freundlicher Erdenbewohner hat beim Schieben geholfen und so konnte mein damals noch "Schalter" wieder losfahren...

Ich fahre jetzt übrigens schon seit 32 Jahren... diverse Wagen...

HonestFriend  09.03.2024, 07:42

Soll man beim Diesel nicht machen wegen Kompression

HonestFriend  09.03.2024, 07:47
@deruser1973

Autos mit Katalysator Diesel sollte man nicht anschieben weil dadurch könnte Benzin in den Auspuff gelangen, das später verbrennt und den Katalysator beschädigt.

deruser1973  09.03.2024, 07:57
@HonestFriend

Dazu ist es jetzt zu spät, den ich fahre längst Automatik und die alten Karren haben es überlebt..

Jetzt nutz ich einen tragbaren Zusatzakku, der dank Lithiumtechnologie sehr leicht ist und aber trotzdem mein Fendt Dieselross von 1956, startet, auch mit komplett defekter Batterie...