auto batterie ist schwach trotz voll aufgeladen

7 Antworten

Hallole zusammen Prüfe oder lasse mal die kabel deiner Batterie zum Starter prüfen und die Masseanbindung auch nicht vergessen. Häuffig ist durch korrossion einer der Pole oder anschlussstellen angegammelt oder korrodiert. Dasdurch werden nur schlechte Übertragungswerte der Ströme erreicht, Könnten aber auch kabelbrüche in der isolation sein hatte ich auch schon. da hilft nur prüfen lassen und dadurch wenn sonst alles io ist dsas die Ursache dafür das Du Probleme hast. Bitte lass nur einen ran der eine ahnung hat sonst könnte es zu kurzschlüssen kommen die die batterie zerstören ( Sprengen )kann und umherspritzende Säure ist nicht witzig wenn man getroffen wird. Joachim

die Batterie kann ja aufgelanden worden sein, ist jedoch am Ende. Neue Batterie oder neuer Starter.

Hast du schon mal dein Augenmerk auf den Anlasser gerichtet? Wenn das Problem auch auftritt,wenn fremdgestartet wird,drängt sich der Verdacht doch auf.Das von dir beschriebene Problem hat ich bei einem Fiat.Akku 100% iO.Anlasser wollte kaum drehen,weil er fest war.Du musst aber sicher sein,dass der Akku wirklich ok ist.Anlasser geht richtig ins Geld.

Was möchtest Du wissen?