Auto springt nach kurzer Fahrt nicht mehr an?

3 Antworten

Batteriespannung bei Motor aus und bei Motor an prüfen.

Nach drei Km lädt sich die Batterie kaum, kann also durchaus an der defekten Batterie liegen. Zudem aber auch mal die Lichtmaschine anschauen. Kurzstrecken sind im Winter aber generell nicht optimal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Hat das Auto beim Startversuch auf dem Parkplatz wenigstens Drehgeräusche gemacht?

Oder spinnt dein Zündschloß herum?

Wurstl38
Fragesteller

also laut meiner mutter machts nur klack klack...allso kein drehgeräusch....denke ich zumindest mal