Auto: Spiegel beim Parken einklappen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Spiegel beim Parken immer einklappen 100%
Spiegel lieber ausgeklappt lassen 0%

3 Antworten

Spiegel beim Parken immer einklappen

Nach Möglichkeit einklappen.Stell dir vor es brettert jemand sehr dicht an deinem Wagen vorbei.Je nach Fahrzeugtyp ist der Außenspiegel 10 - 15 cm breit.Wenn der Andere nur im Abstand von 5 cm vorbei zieht, ist der Spiegel weg.Bei eingeklappten Spiegel passiert garnichts.Du mußt immer bedenken,sein und dein Außenspiegel,dass sind 20- 30 cm und da kann sich schnell einer verschätzen.

ja schon richtig, aber meinst Du nicht, jemand hält vielleicht mehr Abstand zur Karosserie, wenn der Spiegel ausgeklappt ist?

0
@allocigar78

Wenn es in engen Straßen zu Begegnungen kommt,konzentrieren sich viele auf den Entgegenkommer und kommen den parkenden Autos bedenklich nahe und wenn dir einer mit 50 Km/h den Spiegel abfährt ist die Fahrertür auch in Eimer.

0
Spiegel beim Parken immer einklappen

Ich denke die halten immer den gewissen abstand und wenn nicht is eh der spiegel weg UND kratzer im lack also eigentlich wurscht

Lg ;)

Genau so ist es, lieber mal Spiegel kaputt, als Kratzer im Lack!

ja, so denke ich im Prinzip auch - aber jetzt habe ich gelesen, dass ein Spiegel bis zu 700 € kosten kann! und bei einem abgefahrenen Spiegel ist die Gefahr, dass jemand Unfallflucht begeht vielleicht größer als wenn er an der Karosserie hängen bleibt, oder?

0

Was möchtest Du wissen?