Auto seit November in Werkstatt und kaputter Leihwagen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Leihwagen sofort wieder hin stellen und einen anderen Ersatz fordern.

Sowas kann echt gefährlich werden und deine Bedenken sind berechtigt.

Den nächsten Leihwagen würde ich nicht mehr bezahlen, da es nicht dein Verschulden ist, das die nicht in den Pötte kommen. Solltest du auch genau so kommunizieren.

Sollte das nicht möglich sein, dein Auto mitnehmen (sofern halbwegs fahrbereit) und wo anders fertig machen lassen.

Yapyapyap733 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:54

Aus interesse: was kann bei dem Leihwagen passieren? Hast du begriffe für mich die ich googlen kann, wollte mich ein bisschen über Autos informieren damit ich nicht (wieder) so verarscht werde...

Und meinst du das lohnt sich jetzt noch die Werkstatt zu wechseln, wenn nur noch der Radkasten fehlt, welche laut Werkstatt versandprobleme hat und schon auf dem Weg sein sollte? Meine Versicherung sagte ich solle alles bei einer Werkstatt machen lassen

Harvey1102  07.01.2025, 13:25
@Yapyapyap733

Ist schwer zu sagen, da wir das genaue Problem nicht kennen. Im einfachsten Fall wurde einfach nur das Getriebeöl nicht gewechselt und die Anzeige sagt dir, das das Invervall fällig ist und rucken tut es, weil das Öl nicht mehr so flüssig ist, wie es sein sollte. Im Ernstfall kann (bei einem Automaitk-Getriebe) einer der Reibringe kaputt gehen und dann bewegt sich gar nichts mehr. Auch der Wandler könnte defekt sein, aber das sind alles nur Spekulationen. Anscheinend kennt die Werkstatt ja aber das Problem.

Ob sich der Wechsel lohnt, muss deine Versicherung entscheiden, da die ja den Schaden zahlt. Hier solltest du mit denen nochmal sprechen, wie es weiter geht.

Wenn die dir keinen besseren Leihwagen bieten können, würde ich den zurückgeben und dafür sorgen, dass die nur soviel Tage bezahlt bekommen, wie du ihn wirklich hattest.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ohje du arme, das ist schon grauenhaft so ein Auto zu verleihen.

Und ja es gibt immer mehr Probleme bei de Ersatzteile Lieferung.

Klingt komisch ist aber so.

Yapyapyap733 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 08:13

Wir können ja auch hier schreiben🙈

Ja ich war schuld würde ich sagen. Es war glatt und ich habe mich dezent drängeln lassen, von dem Auto hinter mir. Dennoch bin ich ja für die Verhältnisse zu schnell gefahren.

Das war meine vorherige Frage dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/neues-auto-kaufen-oder-alten-reparieren

Trabbipowerr  23.01.2025, 08:15
@Yapyapyap733

Ohje das Auto war ganz schön kaputt Ohje dann ist deinem Hintermann noch nie so was passiert mit Glatteis

Yapyapyap733 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 08:17
@Trabbipowerr

Ne wahrscheinlich nicht, oder er ist Profi xD

Der Typ hat auch nur kurz geschaut und ist dann auch dirket weiter gefahren.

Yapyapyap733 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 08:21
@Trabbipowerr

Ja außer ein Profi der ein Ar*** ist, der weis wie er fahren kann und ebend allen die langsamer sind auf die Eier geht, davon gibt es ja auch einige😅

Joooo🔥

Boah, die Werkstatt ist ja frech. 😤 Bring den Schrott-Leihwagen sofort zurück und sag, dass du was Fahrbares willst! Du haftest nicht, wenn das Ding schon kaputt war. Notfalls schriftlich festhalten, dass die Karre schon vorher Probleme hatte. 💪

Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥

Ehrlich, wenn eine Werkstatt so ne Aussage trifft, lass dein Auto abholen und woanders reparieren

Wäre ungefähr so, als wenn ich dir als Elektriker sage, "ach, um die blanken Kabel brauchst dir keine Gedanken machen"

GabbianoNero  07.01.2025, 16:02

jop - oder wenn der Koch sagt

"ok, es ist grün, riecht seltsam und kam bereits warm aus dem Kühlschrank - aber sie können es bestimmt noch essen...!"

:-)

Ichmagdich773  07.01.2025, 16:06
@GabbianoNero

Und machen sich keine Sorgen, das war schon im Kühlschrank, als ich vor 20 Jahren das Restaurant übernommen habe, kann also nicht schlecht sein

Yapyapyap733 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:51

Ja das dachte ich mir auch, allerdings fehlt jetzt ja nur noch ein einzige Teil was wohl schon länger bestellt ist, daher dachte ich mir das es sich nun wirklich nicht mehr lohnt.

Meine Versicherung meinte auch, ich soll alles wenn möglich bei einer Werkstatt machen lassen...

Ichmagdich773  07.01.2025, 12:54
@Yapyapyap733

Es wäre natürlich auch mit großem Aufwand verbunden.

Aber dann geh bitte in Zukunft da nicht mehr hin

Yapyapyap733 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:56
@Ichmagdich773

Ja das mache ich auf jedenfall nicht mehr. So gpnstig und sympathisch wie die Leute da auch sind, mein Vertrauen ist jetzt im Eimer... ist echt kacke wenn man selber keine ahnung hat und das dann von solchen Fachleuten ausgenutzt wird.