Auto: Schaltknaupf nicht für Rückwärtsgangarretierung geeignet?

3 Antworten

Bei Autos mit dieser Arretierung hat der Schaltknauf einen kleinen Ring den man hochziehen muss. Bei allen anderen Autos muß man den gesamten Schalthebel hochziehen oder runterdrücken.

KingOfKingz
Fragesteller

Achso ist das gemeint. Bei meinem Golf1 muss man einfach den Schalthebel runterdrücken und dann in Richtung des 1.Gangs bewegen. Das ist dann also keine Rückwärtsgangarretierung, richtig?

Wenn eine Rückwärtsgangarretierung vorhanden ist dann ist das entweder ein Knopf am Gangschalthebel den du drücken musst oder ein Ring am Gangschalthebel den man hochziehen muss um den Rückwärtsgang einzulegen. Bei den Schaltknöpfen die du ansprichst fehlt dieser Knopf oder Ring.

hallo also bei Wagen mit Aretierung die mit schalter am Knauf betätigt werden, können über die Garage über den Hersteller schönere bestelt werden ist auch aufwendiger zum Wechseln würde ich dem Fachmann Überlassen.