Auto sagt fahrzeugsidentifikationsnummer unterschiedlich?

2 Antworten

Der eine Fehler zeigt eine Unterbrechung des CAB-Bus des Kombiinstrumentes an. Dann die unterschiedliche FIN... Da ist wohl mal das Kombiinstrument getauscht worden. Sei es, weil das originale beschädigt war oder weil man den Km-Stand vertuschen wollte...

Stiviti
Fragesteller

Mhh da ist natürlich die frage wie alt diese Fehler sind. Mein auslesegerät zeigt das leider nicht an

EddiR  14.11.2022, 16:51
@Stiviti

Da brauchst eventuell einen anderen Tester mit aktueller Software. Der kann Dir dann auch sagen, was das Auto tatsächlich an Km gelaufen hat. Im einfachsten Fall wurde nur vergessen, das Kombiinstrument neu zu programmieren.

Dein DSC-Steuergerät wurde wohl ursprünglich für ein anderes Fahrzeug programmiert und beim Tausch nicht umgeändert.