Mini Cooper S Öldruck fast bei 5Bar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Zurzeit ist es am Morgen recht kalt und das Oel ist dickflüssig. Da das Oel so mehr Widerstand in den Leitungen hat, steigt der Oeldruck an. Sobald es heisser wird und damit dünnflüssiger, normalisiert sich der Oeldruck wieder.

Solange der Oeldruck sehr hoch ist, solltest Du vorsichtig und mit reduzierter Leistung fahren. Erst wenn es betriebswarm ist, darf die Leistung abgefordert werden.

Gute Fahrt

Tellensohn

Wenn der Motor kälter ist, dann ist das Motoröl dickflüssiger und somit ist auch der Öldruck höher.

Stiviti
Fragesteller

Ah ok danke hab schon gedacht ich hab ihn kaputt gemacht weil ich gestern Abend wo aufgesetzt bin