Auto quietscht immer in Kurven?

6 Antworten

mußt als erster unter das Auto schauen, manchmal verheddern sich Äste etc. Auch Schmutz kann sowas bewirken. Hattest Du einen Unfall, bist vor einem Bordstein geknallt..? Wenn die Achse eingestellt werden soll kostet es etwa 67 Euro, oder mehr oder Weniger 30 - 100 Euro sind üblich. Die Achse vermessen und die Spir beider Achen hinten/vorne ist wichtig, weil es die verkehrssicherheit erhoeht und die Reifen schont. Früher konnte ich 5 DM die Hebebühne benutzen, vielleicht auch was Für Dich, Du zahlst in EU mehr.

Ruf einfach bei einer Werkstatt an und las nachsehen.Damit bist du noch nicht verpflichtet,die Reparatur durchführen zu lassen und du weiß Bescheid.Kostet nicht viel.

Die Gefahr ist schon gegeben,dass ein großer Schaden entsteht.

Bei mir haben die Bremsen mal gequitscht...

Millikade4
Fragesteller

Bremsen hatte ich auch schon, war auch schon 3 Mal damit in der Werkstatt, kommt einfach immer wieder nach einigen Wochen..

Kann sein, dass die Achsgeometrie nicht stimmt.

Steht dein Lenkrad zufällig schief beim geradeaus fahren?

Millikade4
Fragesteller

Ja tut es😟

Mmits  19.02.2024, 11:46
@Millikade4

Dann ist wohl die Spur verstellt, kann auch sein, dass eine Kleinigkeit wie ein spurstangenkopf defekt ist.

Spureinstellung kostet ca. 150€

geh in ne Werkstatt und lass schauen.. für ein Auto , wenn man es denn hat, sollte immer das Geld da sein.. sonst kann man es gleich abmelden und stehen lassen.. wenn irgendwas sein sollte, gefährdest du nicht nur dich, sondern auch andere

wenn keiner weiter weiss fahr mal zum ADAC vielleicht können sie Dir da helfen

Woher ich das weiß:Hobby