Auto pfeift?

2 Antworten

Wenn das Auto speziell bei getretener Kupplung Geräusche macht, ist die wahrscheinliche Ursache ein verschlissenes Ausrücklager der Kupplung. Das Geräusch ist aber normalerweise eher ein Jaulen als ein Pfeifen. Das Lager selbst ist kein teures Ersatzteil - das Problem ist aber, dass für eine Erneuerung die Kupplung ausgebaut werden muss, was viele teure Arbeitsstunden in der Werkstatt verschlingt. Das geht aber nicht von jetzt auf sofort kaputt, sondern wird sich allmählich weiter verschlimmern.

Um das rauszufinden am besten in eine Werkstatt des Vertrauens fahren