Auto Motor während der Fahrt ausgefallen?

2 Antworten

Fahre mal bitte in die Werkstatt und lasse da den Fehlerspeicher auslesen.

Es ist nicht ungefährlich, wenn so ein Problem bei (schneller) Fahrt auftritt - je nach Modell wird die Lenkung schwergängig und außerdem funktioniert der Bremskraftverstärker nicht mehr - die Bremse funktioniert dann zwar noch aber man muss wesentlich mehr Kraft aufbringen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Semian232
Fragesteller

Kann so was auch einmalig vorkommen? Oder eher nicht

JochenOWL  28.02.2024, 21:29
@Semian232

Lass bitte in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das Problem nur einmal aufgetreten ist und sich nicht wiederholt

LG

Semian232
Fragesteller
@JochenOWL

Im Internet steht es kann auch wegen Treibstoff Mangel sein? Mein Auto war zwar auf Resevere. Da waren aber noch paar Liter drin. Kann es deswegen sein?

JochenOWL  28.02.2024, 22:27
@Semian232

Wenn der Tank fast leer ist und man dann steil bergauf oder bergab fährt, wäre es möglich, dass der Motor ausgeht, weil der Kraftstoff im Tank dann nach vorne oder hinten läuft und die Pumpe ihn nicht mehr erreicht.

Aber damit das passiert, muss der Tank schon sehr leer sein....

Semian232
Fragesteller
@JochenOWL

Es war auf jeden Fall sehr bergab ab. Im Tank waren schätze ich mal 2-4 Liter noch. Denkst du es kann deswegen sein?

Hallo

Wenn der Motor ausfällt dann funktioniert die Servolenkung und der Bremskraftverstärker nicht mehr.

Dann ist lenken und bremsen nur mehr mit viel Kraft möglich

Gruß HobbyTfz