Automatikgetriebe abwürgen möglich?

8 Antworten

Ich habe es bei unserem Audi mal zustande gebracht das dieser sich durch Rasante Kurvenfahrt mit schnell wechselnden Schub und Bremsvorgängen in den Gängen vertan hat und somit der Wagen aus ging.
War aber auf ein Defekt im Getriebe zurück zu führen.

Ja das funktioniert. Jedoch muss das Automatikgetriebe und der Wandler hierfür schadhaft sein. Sonst ist das unmöglich.

Genauer meine ich hierbei, dass die Kupplung im Wandler vom Steuergerät wegen falschen Werten angesteuert wird. Passiert das bei bestimmten vorraussetzungen würgt das den Motor ab.

Hallo Mertundso

Einen Automatikwagen kann man nur abwürgen wenn ein Defekt vorlegt, sonst ist das nicht möglich

Gruß HobbyTfz

auto ruckelt beim anfahren. automatikgetriebe! drehmomentwandler? Kupplung kaputt?

auto ist ein chevrolet malibz ltz baujahr 2012 und 75.000 km gelaufen .das auto ist komplett auf opel insignia basis . beim anfahren im 1. gang, schon beim loslassen der Bremse gibt das auto einen schlagartigen ruck. ist das automatikgetriebe, Kupplung wohlmöglich kaputt oder tendenziell der drehmomentwandler? oder oder oder ...? :)

...zur Frage

Heißt CVT dass das Auto ein Automatikgetriebe besitzt?

Hallo, ich möchte mir ein Auto zulegen und möchte wissen, ob CVT bedeutet, dass das Auto ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe besitzt.

BSP: Mitsubishi Spacestar Diamond Edition+

...zur Frage

Muss man beim Automatikgetriebe schalten.

Muss man beim Automatikgetriebe schalten,oder kann man ganz normal auf D stellen und das schalten dem Auto überlassen?

...zur Frage

Kann man ein Automatikgetriebe abwürgen?

Wenn ja, wie? Wenn nein, weshalb?

Danke schonmal und gute Nacht!

...zur Frage

Automatik abwürgen?

Ich weiß, dass man Automatikgetriebe grundsätzlich nicht abwürgen kann. ABER ich habe letztens auf manuelle Bedienung gestellt (bei mir den Knüppel nach rechts gedrückt) und dann im stand in den 7. Gang geschaltet. (Er hat 8, also ich hätte noch weiter gehen können). Was passiert, wenn ich jetzt Gas gebe?
Ich habe es noch nicht probiert, weil ich Bedenken hatte, dass es dem Auto eventuell Schäden zufügt.

...zur Frage

7 Gang Automatik Drehmomentwandler Sichtprüfung?

Hallo, ist es möglich ohne das halbe Auto zu zerlegen eine Sichtprüfung an einem Mercedes 7G Tronic durchzuführen um herauszufinden ob der Drehmomentwandler eine Öl Ablassschraube hat?

Fahrzeug ist ein Mercedes C-Coupe aus 2011

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?