Auto Mieten ohne Ausweis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ganz viel Charme klappt es mglw. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.

Nimm zur Sicherheit die Meldebescheinigung zur jetzigen Adresse und Deine Geburtsurkunde mit. Dazu ein Luchtbilddokument, auf dem man erkennen kann, dass Du auch Du bist.

Vllt klappt es dann

Viel Erfolg.

Wenn die Autovermietung seriös ist, dann bekommst du den Wagen nicht ohne einen gültigen Ausweis vorzulegen.

Gruß

Melde dich Montag telefonisch beim Einwohnermeldeamt, den Ausweis darfst du abholen.

Bedenke, dass du verpflichtet bist einen gültigen zu besitzen

Ohne Ausweis, kein Mietwagen

AnnixMailo
Fragesteller

Ja das ist auch eigentlich der Plan, dahinzugehen und den Ausweis abzuholen. Ich bin mir halt nur nicht sicher ob das ohne Termin klappt. Werde früh dahin fahren und beten.... nur momentan zu Corona Zeiten weiß ich nicht ob die das machen Ohne Termin.
danke für deine Antwort.

Maleficent666  09.05.2020, 13:22
@AnnixMailo

Ne anrufen!

Sonst stehste wohl vor verschlossener Türe.

Die mache doch um 8 auf ;)

AnnixMailo
Fragesteller
@Maleficent666

Okai danke, bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe den Auto Termin zwei Stunden nach hinten verlegen können. Falls das mit dem abholen nicht klappt, dass ich dann einen vorläufigen beantragen kann. Das geht bei uns immer.

eine andere erwachsene Person mitnehmen, die einen gültigen Ausweis besitzt.