Auto gemietet über enterprise mitarbeiter vergisst unterschrift von mieter was ist wenn mieter auto nicht abgibt oder beĥãlt?

2 Antworten

Das ist natürlich ärgerlich, daß der mitarbeiter von Enterprise deine unterschrift vergessen hat Aber keine Sorge, solche sachen passieren und du musst das Auto trotzdem zurückgeben, Die tatsache, dass du den vertrag nicht unterschrieben hast, ändert nichts daran, dass du das fahrzeug gemietet hast und es gemäß den vereinbarten Konditionen zurückgeben musst Ob die Mietwagengesellschaft den vertrag trotz fehlender unterschrift in Rechnung stellen kann, hängt von den individuellen Geschäftsbedingungen ab, Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sie es tun können Also am besten dass Auto pünktlich zurückbringen, um eventuelle Konsequenzen zu vermeiden. Denk dran, dass du möglicherweise für schäden oder verstöße haftbar bist, auch ohne unterschrift des vertrages Also fahr vorsichtig und halte dich an die verkehrsregeln, Liebe grüße

Ich denke wenn ein Vertrag angefertigt wird, dir hin gelegt wird und du nimmst das Auto dann ohne zu unterschreiben. Dann wird die mitnahme des Autos im Zweifelsfall wahrscheinlich aus Einwilligung in den Vertrag angesehen.

elliot
Fragesteller

Was ist wenn ich auto nicht abgebe? Die wollten keine unterschrift?

Nonameguzzi  06.09.2023, 10:00
@elliot

Dann werden sie dich erst anrufen bzw ne Mails schreiben das du überzogen hast.

Und im zweifelsfall werden die das Fahrzeug halt einfach orten und es ggf mit Hilfe der Polizei zurück holen.

Und dadurch das du keine Unterschrift auf dem Vertrag hast fehlt dir ja auch der Vertrag der besagt das du dieses Auto überhaupt benutzen darfst.

Und wenn du sagst das du das Auto mitgenommen hast ohne ein Vertrag zu Haben darfst du es ja eigentlich gar nicht mitnehmen.

Der Formfehler auf dem Papier sorgt nicht dafür daß es jetzt dein Auto ist und du es behalten darfst. Du hast ja schließlich kein Vertrag in dem das steht.