Auto mieten in Arusha (Tansania)?

4 Antworten

Du solltest dir auf keinen Fall dort eine rostige "Gurke" von irgend einem windigen Typen mieten. Die sind technisch gesehen oft in einem derartig schlechten Zustand, dass es lebensgefährlich ist, da auch einzusteigen und den Motor anzulassen.

Miete dein Auto am Besten bereits in Deutschland bei Europcar. Da kannst du sicher sein, dass du ein gutes Auto bekommst. Außerdem ist es deutlich billiger als wenn du erst in Tansania mietest. Außerdem kann es dir passieren, dass dort alle Autos bereits weg sind und du mit leeren Händen da stehst, weil alle anderen Kunden bereits in Europa bestellt haben.

Wenn ich nach Afrika fliege, dann miete ich immer das kleinste Modell. In Afrika stehen jedoch so gut wie gar keine Kleinwagen zur Verfügung. Du bezahlst also nur einen Kleinwagen, bekommst jedoch fast immer ein großes Auto. Ein Unterschied wird nur zwischen den Antriebsarten gemacht. Wenn du einen Geländewagen mit Allradantrieb willst, dann musst du auch so ein Auto buchen.

hey in arusha gestaltet sich die sache ein bisschen schwer wo landet ihr?

am besten am airport probieren vermutlich in Moschi.

sonst seid ihr auch gut mit pikipiki motorrad unterwegs sowie dalladalla bus

für umgerechnet 42 cent kurzstrecke pikipiki und bus etwa 600schilingi was so 25

cent sind

badei rafiki

Bist du beim ADAC? Die können dir sicher weiterhelfen und Tipps geben .