Auto links neben mir wurde geblitzt, muss ich jetzt auch Konsequenzen fürchten?

5 Antworten

Moderne Technik unterscheidet zwischen den Fahrstreifen,
ein Verstoß kann also genau zugeordnet werden.

Sollte tatsächlich noch uralte Technik im Einsatz gewesen sein,
wird der Tatvorwurf verworfen.

Ja es ist sehr wahrscheinlich, dass du (ER DANN NICHT) was nach hause bekommst. Da gegen sollte man dann auch wenns so weit kommt vor gericht vorgehen. Da es aber immer nochmal geprüft wird würde ich erstmal abwarten

Nein überhaupt nicht. Die Kamera hat den Fokus auf das geblitzte Auto und das ist garantiert nicht das erste mal, dass sowas passiert.

wenn 2 Autos auf dem Bild sind, ist die Messung ungültig und keiner der beiden bekommt einen Strafzettel

Wenn ein Blitzer mehrere Spuren überwacht, dann ist hinterlegt, welche Spur "ausgelöst" hat.

Sollte es wirklich so sein, dass dein Fahrzeug das andere Auto (und das Kennzeichen) verdeckt, dann wird das Bild verworfen.

Mach dir mal keine Sorgen, da kommt nichts ;-)