Auto leasen trotz Mietwohnung?

4 Antworten

Im Moment hast du ein Auto. Wenn du eines least, hast du kein Auto mehr, mußt aber jeden Monat bezahlen. Du bekommst auch in den Fiat oder Corsa einen Kinderwagen unter. Ein größeres Auto wird erst akkut, wenn das Kind größer wird, nicht als Baby.

Ich würde zumindest ein Auto (wenn nicht sogar beide) zu Geld machen und eins (auch wenn etwas Geld draufpacken must) kaufen wo Platz drin ist. Selbst wenn du die 300 €uro die du fürs Leasing sonst bezahlt hättest, kurzfristig zum "Abstottern nimmst. Denn so ein Baby ist keine "Sache von einer kurzen Zeit. Außerdem kann auch dann was anderes transportiert weden, z. B. die oben erwähnte Waschmaschiene.

Tut es nicht auch n guter gebrauchter kombi?wird schon sehr knapp mit dem geld...es muss ja nur mal die Waschmaschine oder so kaputt gehen

Mariomadda69  10.01.2022, 18:24

Evtl kann ja auch ein auto ganz weg für ne gewisse zeit?

Ob das geht, musst du wissen. Und am Ende entscheidet es die Bank ;-)