Auto ,,liefern lassen“?

7 Antworten

Einen Gebrauchtwagen kauft man nicht ungesehen. Da ist Ärger schon vorprogrammiert. Die 800 KM solltest du dir schon gönnen oder auf das Fahrzeug verzichten. Es werden ca. 2 Mio GW in Deutschland angeboten. Da wird doch wohl auch in deiner Nähe etwas dabei sein.

Das bieten nicht alle an. Da mußt Du Dich direkt erkundigen. Allerdings hat das auch seinen Preis wenn das geliefert wird.

Manche Vertragsautohäuser/Händler arbeiten durchaus zusammen. Die besorgen den Wagen von dem Händler der so weit weg ist und verkaufen Dir dann das Auto. Allerdings bekommst Du dann nicht mehr den Internetpreis, sondern es wird ebenfalls teurer. Das wird aber meist nur gemacht (wenn überhaupt) wenn sich beide Autohändler im gleichen Land befinden. Da mußt Du ebenfalls direkt nachfragen bei dem Händler in Deiner Gegend. So ähnlich lief es bei uns auch ab, nur waren das keine 800km, sondern ca.450km. Das Fahrzeug wurde auch mit dem Zug transportiert. Vom Kostenpunkt her was das Auto angeht, war das aber auch wirklich rentabel für den Verkäufer.

Aber, wenn das nicht funktioniert, würde ich den Wagen auch nicht kaufen. Wenn was ist mit dem Fahrzeug kommst Du ohne großen Aufwand nicht an den Händler. Da würde ich lieber in der Nähe einen Händler aufsuchen wo Du auch Deine Gewährleistung ohne Aufwand nutzen kannst. Ist der Händler soweit weg, gehst Du schon ein Risiko ein, vor allem Du hast das Auto ja noch nicht mal gesehen.

Was auch eine Option wäre, geh doch einfach mal zu dem Händler in Deiner Gegend. Dort kannst Du Dich erkundigen ob der Dir ein ähnliches Fahrzeug besorgen kann. Wie gesagt, manche Händler arbeiten zusammen und mit etwas Glück bekommst Du doch ein ähnliches Fahrzeug. Du kannst da auch bei sämtlichen Händlern nachfragen, den Gewährleistung muß Dir ein Händler immer geben egal welcher.

Unverbindlich nachfragen kostet ja nichts ;)

800km Lieferung bis zu dir vor die Haustür. Mindestens 500€ wenn das Auto zu dir gefahren wird. Wird es per LKW geliefert rechne Mal eher mit 1000€ oder mehr. Bietet aber eigentlich jedes Autohaus an

Kostet allerdings meist mehr wie ein 1. klasse Ticket für die Bahn - was einige da anbieten ist aber zb kostenloses abholen dort vom Bahnhof

Klar geht das, nur musst du das dann bezahlen. Du kannst auch selbst ne Spedition beauftragen.