Auto unwissend mit Schimmel gekauft

4 Antworten

Wenn sich noch nachweisen läßt dass der Schimmel schon beim Kauf vorhanden war, muss der Verkäufer dies fachgerecht beseitigen. Der Nachweis ist allerdings immer schwierig, vor allem, wenn der Kauf schon etwas her ist. Es genügt hier nicht, einfach nur auszusaugen, sondern der Schimmel muss fachgerecht entfernt werden und das komplette Auto innen gereinigt werden, da sich die Sporen mit Sicherheit durch die Lüftung schon überall verteilt haben. Sowas ist meist eine kostenintensive Sache - wenn es richtig gemacht werden soll.

Hallo, wenn ihr morgen dahin fahrt, bitte unbedingt einen neutrale Zeugen mitnehmen, der später das Gesagte bezeugen kann. Auch den Kaufvertrag hinsichtlich irgendwelcher Fallen vorab noch einmal ganz genau durchlesen. Als Händler ist er im pflichtig.

ab zum hänlder damit und auf sein Recht beharren.

Fahr morgen hin und führe das Auto vor. Hör erst mal was der Händler sagt.......und wie weit er euch entgegen kommen will...