Auto-Leasing: kann man monatliche Raten als Sonderzahlung vorauszahlen für z.B. 48 Monate?

2 Antworten

Hallo Marjin09,

die Leasingsonderzahlung sollte beim Fahrzeugleasing immer auf die Raten angerechnet werden. Dies bedeutet, wenn Du keine Leasingsonderzahlung leistet sind automatisch die monatlichen Leasingraten, also auch deine monatliche Belastung, höher.

Ein seriöser Leasinganbieter kann Dir transparent darlegen, wie sich die monatlichen Leasingraten mit höherer oder niedrigerer Anzahlung verändern. Im Normalfall ist die Anzahlung maximal 10% vom Fahrzeugwert.

Gerne kannst Du Dir auch mal die jeweiligen Konditionen unserer Fahrzeuge anschauen, hier haben wir auch immer die Mindestanzahlungshöhe aufgelistet.

Leider führen wir die Marke Seat nicht in unserem Sortiment, aber vielleicht wirst Du ja trotzdem fündig.

Alles Gute auf dem Weg zu Deinem Wunschfahrzeug,

leasmobil.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein in der Regel nicht

Leasing ist einfach eine monatliche Miete die eben monatlich gezahlt wird

bei einem Kredit gibt es sondertilgung aber die Bank will ja auf Dauer Geld also kostet das oft Aufpreis

um deine Frage zu beantworten

Nein ist nicht möglich, wenn du direkt 48 Monate bezahlen willst/ kannst dann kauf dir doch einen gebrauchten per Banküberweisung/ Bar