Auto Kupplung Rechts vor Links

4 Antworten

Kupplung drücken reicht.

Allerdings ist es immer besser das Auto rollen zu lassen, ohne die kupplung oder das Gas zu drücken, solange braucht man nämlich keinen Sprit. Drückst du die Kupplung durch wird Sprit gebraucht, da der Motor weiter betrieben muss, damit das Auto nicht aus geht, beim nicht gedrückter Kupplung wird der Motor über die rollenden Reifen durch die Kurbelwelle bewegt.

Wenn du die Kupplung drückst, dann geht dein Auto ja mit der Leistung runter und du musst dann vll wieder in den ersten Gang, Kupplung treten und Gas bringt nix, dein Auto nimmt ja dann kein Gas an... Ich lass immer Rollen... :)

Nein, da brauchst du kein Gas geben. Wenn du vom dritten runter in den zweiten Gang schaltest, dann hat der Motor noch genügend Umdrehungen damit er nicht ausgeht. Außerdem verbraucht er dann keinen Sprit bis du wieder Gas gibst ;-)

Gajeel1993
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Kommt immer auf das Auto an...generell reicht hier aber das drücken der Kupplung...im Zweifel aber einfach mal ausprobieren!!