Auto kaufen und Jahre lang in der Garage?

2 Antworten

Ja kaputt gehen kann vieles dann kommt natürlich drauf an wo es steht

Luftfeuchtigkeit, temperatur,....

Das Auto kann anfangen zu rosten

Der Treibstoff im Tank wird alt

Das Öl Im Motor verliert an Viskosität

Wenn der Motor nicht gedreht wird über Jahre lang können sogar die dichtringe kolben Ventile und sonstiges flugrost bekommen die pleuel und alles die jahrelang kein Öl gesehen haben

Die gummilager von querlenker und motorlager werden Pörös da ist es egal ob sie bewegt werden oder nicht die verschleißen genau so mit denn jahren

Zudem würde ich mich nicht verlassen das ein auto teurer wird das 1800 euro momentan kostet die meisten Fahrzeuge die über die zeit teurer sind warem schon immer auf nur wenige Stückzahlen begrenzt

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du das Auto einfach so in die Garage stellst und dich um nichts kümmerst, kann einiges kaputt gehen (Korrosion, Oxidation der Elektrik, Spröde Dichtungen, ...). Dem kann man aber mit entsprechender Pflege entgegenwirken. Die Frage ist, ob sich der Aufwand in der Preisklasse überhaupt lohnt.