Auto kalt fahren und kalt abstellen ursachen?

4 Antworten

Regelmäßiger Ölwechsel ist bei Kurzstrecken wichtig.

Nimm mal den Eineinfülldeckel ab und sieh nach, ob sich da bereits Schaum gebildet hat (sogenanntes Kondensat). Kondensatbildung ist typisch für Kurzstreckenautos.

6

Und wenn schaumbildung da ist was hat das dann zu bedeuten? Hab keine schaumbildung.

0

wenn du immer nur diese kurzen strecken fährst wird er bald erste probleme machen und wenn es nur ein verstopfter katalysator ist.

batterie wird nicht geladen, und der motor nimmt auch schaden weil er nie richtig warm wird.

das öl erreicht seine betriebstemperatur bei kalter witterung erst nach 30 km.

für das was dann die reparaturen kosten gibts 10 fahrräder.

Soviel kurzstrecke ist natürlich nicht gut. Kein Motor kommt da nicht ansatzweise auf Temperatur. Ein V8 schon zweimal nicht. Fahr lieber nen kleinen Umweg und paar Minuten früher los.

Gruß

6

Danke :) hätte noch paar Fragen hoffe ich stör dich dabei nicht. Macht das jetzt was weil ich 6 Wochen so gefahren bin zur Arbeit?

und ich hatte 1 Woche oder so nur ein Liter Kühlwasser drinnen jedesmal beim beschleunigen auf 160 km/h kam eine Anzeige Kühlwasser auffüllen ich wollt den Deckel auf machen aufeinander war der schon offen und etwas Kühlwasser hat es nach draußen gehauen aber 1 Liter waren ungefähr noch drinnen. Das Auto läuft immer noch so gut wie davor meinst du wenn kein Kühlwasser wär das dass Auto gleich tot wär? Ich hab jetzt sorgen das dass Auto deshalb etwas abbekommen hat..

0
33
@Sonnenstern16

Klar kannst du mich fragen :)

Sollte eigentlich nicht leer gehen. Wenn der zuviel Kühlflüssigkeit zieht ist das erstmal kein Grund zur Besorgnis. Muss auf jeden fall behoben werden. Verlierst du Kühlflüssigkeit, also ist es irgendwo undicht ? Gabs öfter mal bei 3ern, kann dann genauso beim E60 und jedem anderen Auto passieren.

Falls alles dicht ist, ist erstmal auch nicht schlimm. An eine kaputte Zylinderkopfdichtung solltest du nicht gleich denken. Kommt weißer Rauch aus dem Auspuff oder hast du nen weißen Schaum auf dem ÖL?

das wäre schlecht.

0

Was möchtest Du wissen?